GRAVIS, welche Erfahrung.......

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mattes68, 08.04.2004.

  1. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    255
    GRAVIS, welche Erfahrung habt ihr gemacht?
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Schau doch mal hier nach. ;)
     
  3. geber

    geber unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Gravis ist Sch****e!!!

    Das liegt aber daran...: Als ich vor ca. einem Jahr mir meinen ersten Apple in Berlin kaufen wollte und nun mal jemand bin der immer nach einem Preisnachlass frage, erwiesen sich die Gravismitarbeiter als sehr inkompetent.

    Wollten sie bei Barzahlung eines Nagelneuen iMac 15" Combo nicht mal einen einzigen Cent herunter gehen :mad:
    Nicht mal Rabatt in Form von Hardware und wenn es nur 20 CD-R's gewesen wären.
    Nachdem dem mir der Filialleiter stammelnd versuchte mir seine Situtaion und den nicht bestehenden Zusammenhang zum neuen Rabattgesetzt zu erkären verlies ich ohne Ankündigung sofort den Laden und kaufte meinen iMac für fast 60,- EUR weniger ein einem kleinen Laden in Berlin Schöneberg und bekam neben 20 CD-R's noch eine Scrollmaus im Wert von 50,- EUR dazu.

    Seit dem habe ich Gravis nie wieder betreten geschweige denn etwas online bestellt und das wird auch so bleiben.

    Auf meine eMail an den Vorstand kam auch nie eine Antwort :confused:


    .:.geber.:.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Kann sich nicht mal ein Mod erbarmen und die um sich wuchernden "Gravis-Hetz-Threads" zusammenlegen?

    Konstruktive Kritik hat ja durchaus ihre Berechtigung und ist wie wir gesehen haben in vielen Fällen auch dringend nötig, aber was ich hier gelesen habe war eine subtil hetzterische Threaderöffnung und der Beitrag eines beleidigten Schnorrers, mithin nichts was die Welt braucht, bzw. Gravis hilft sich zu verbessern.
    Es gibt bereits (mindestens) einen guten Thread über Gravis (leider auch da nicht ausschliesslich konstruktive Beiträge), aber der hier ist absolut überflüssig.

    Nachdem anscheinend das Thema Händler ein steter Quell der Diskussion ist, schlage ich vor, dafür ein neues Forum einzurichten.

    Grüße,
    Flo
     
  5. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    bei fragen sind die wirklich schnarchzapfen... ich bau ja auf cancom... unsereins als mädchen kann da mit den dümmsten fragen in frankfurt anrufen und die nehmen sich immer zeit für eine gute antwort. halleluja.
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Immer dieser Frauenbonus... :rolleyes:
     
  7.  

    ...ich finde das schwierig: kann schnell zu einer fies ausgenutzen Werbeplattform missbraucht werden - oder eben um einen Laden gezielt zu bashen....

    ...zu Gravis: klar sind nicht alle Einwürfe konstruktiv - aber in einzelnen Threads muss es doch auch mal die Möglichkeit geben sich leerzureihern .... und oft genug habe ich auch schon von galanten und kulanten GravisStores gelesen - hat eben wie alles im Leben seine zwei Seiten.....
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Da müsste halt entsprechend streng moderiert werden

     

    Gebe ich Dir unumwunden recht, und genau deshalb war ich der Meinung dass es diesen (weiteren) Thread nicht braucht.

    Grüße,
    Flo
     
  9. geber

    geber unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Aber wollte der User nicht genau das wissen was u.a. ich geantwortet habe.

    Was soll denn da eine Weg-Moderation.
     
  10. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Ave,

    Habe auch diverse Erfahrungen mit Gravis gemacht, unter anderem telefonisch und persönlich. So lange man bei denen was bestellt und keine technischen Fragen hat, sind sie wie jeder Händler auch, obwohl es teilweise nervt, dass man bei Onlinebestellungen die Hauptfiliale in Berlin anrufen muß. Geht man aber zu technischen Fragen über, werden sie teilweise überheblich (Erfahrung in Siegen) und nicht grade Hilfreich, und Kompetent sind sie teilweise auch nicht. Hatte mal diverse Fragen wegen einem Druckertreiber unter Classic gehabt und schon ging das Chaos los bei denen. Alles was nicht OSX war, wurde versucht mit dummen Gelaber runter zu reden und dies ist kein gutes Zeichen, wenn man sich als Fachhändler ausgibt. Das Problem wurde dann durch einen kleinen Händler, online gelöst.
    Meines Erachtens würde denen mal eine gute Konkurrenz gut tun, dann kommen die auch von ihren unverschämt hohen Preisen und dem hohen Ross auf dem sie sitzen runter. Denn mit solch einen Service kann man mit Sicherheit keine Kunden oder Umsteiger gewinnen. Ich kauf mir auf jeden Fall mein Zeuch wo anders und mache um Gravis einen großen Bogen, so lange es mir möglich ist.


    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...