Gravis vs MacTrade

felimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

bin neu hier und beabsichtige mir Ende des Monats einen iMac 24" zuzulegen.

Habe im Vorfeld viel gelesen und möchte Euch einmal wegen der Einkaufsmöglichkeit gravis und MacTrade befragen.

War heute in einem Gravis-Store und wollte mir ein Angebot erstellen lassen.Dies endete ähnlich wie in einem Media-Markt, die Fachkraft fand erst die 500GB-Platte im Konfigurationsmenü nicht, dann scheiterte Sie am Ausdrucken des Angebotes, schließlich musste Sie eine Hotline anrufen, weil angeblich eine Sperre in Ihrem Programm wäre - einfach nur peinlich!
Wenn ich mir vorstelle ich versuche in so einem Laden einen Defekt reparieren zu lassen, dann Gut Nacht!

Im Internet scheint mir das Angebot von MacTrade mit Drucker und 36 Monate Garantie sehr günstig zu sein.

Wer von Euch hat gute Erfahrungen mit MacTrade und oder gute bzw. genauso schlechte mit Gravis.

Danke für Eure Antworten.
 

snoop69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
9.649
Ich habe meine beiden MacBooks bei MacTrade gekauft. Hat beide Male wunderbar geklappt, und es gab jeweils 'ne Menge "Add-Ons" (beim letzten MB eine Crumpler-Tasche für 'nen Zehner, einen Drucker für 'nen Zehner, Parallels und ein "Buch zum Mac" für lau und das berüchtigte T-Shirt)...
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
Hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Gravis gemacht (Reparaturen) und wurde immer von motivierten (zumeist jungen) Menschen beraten. Allerdings kann ich die technische Inkompetenz der Mitarbeiter nur bestätigen: Meine Freundin wollte den iMac während meines Auslandsaufenthaltes hier in Leipzig reparieren lassen. Das Ende vom Lied: Die junge Frau (die selbst keine Ahnung von Technik hat) musste dem Mitarbeiter zeigen wie man die Rückseite mit 3 Schrauben entfernen kann. Da hab ich mich selber nur noch totgelacht, musste aber feststellen das solche Sachen dort auf der Tagesordnung stehen sobald man Detailfragen stellt. Trotzdem netter Laden für Kleinzeugs...
 
Oben