Gravis Store in Bremen...

kampfbroetchen

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich ja evtl. auf einen MiniMac umsteigen möchte, dachte ich mir, in Bremen im Gravis Store mal einen Eindruck des Systems zu verschaffen, auch Softewaretechnisch, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht, oder könnt ihr mir sonst einen Store mit netter Kundenbetreuung im Umkreis empfehlen ???
 
Den bremer Laden kann ich nicht empfehlen, aber vielleicht M&M Trading (oder so) im Lyoyd Hof in Bremen....die scheinen nett zu sein
 
Auch nicht wirklich :) !
 
kay_ro schrieb:
Auch nicht wirklich :) !

Kommt wohl auf die Tageslaune an, schade eigentlich, sollte doch bei einem derartigen Produkt mit im Service inbegriffen sein, oder ...
 
Die Apple Stores sind ja auch ziemlich klasse, aber den Resellern ist das recht egal, ob die Brötchen oder Macs verkaufen...
Die Leute von Gravis sind fast alles Nulpen, die wenig Plan von der Materie haben...
 
Wie viele Apple-Stores gibt es denn hierzulande, und vor allem wo???
 
kampfbroetchen schrieb:
Wie viele Apple-Stores gibt es denn hierzulande, und vor allem wo???

In Deutschland gibt es keine. Wird auch in absehbarer Zeit nicht kommen.
Der nächste ist in London, wir müssen mit Gravis und den anderen Chaoten vorlieb nehmen...
 
Ich würde an Deiner Stelle den Laden einfach mal testen. Nur wenn Du Dir selbst ein Bild machst, weißt Du wirklich bescheid.
;)
 
Wenn du Glück hast (hab ich öfter...), dann ist bei Gravis wer kompetentes da!

Ich hatte erst eine taube Nuss, so ein Azubi... Ansonsten gut!
 
Zum gucken und herum probieren ist Gravis so schlecht nicht.
Zumindest stehen da ein paar Rechner, die man auch mal benutzen darf.
Bei M&M sieht es da etwas magerer aus. Die haben fast nix da.

Viel Erfolg! :)


PS: Kampfbroetchen -> geiler Nickname! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauen kannst du das Gerät im GRavis ruhig.
Bestellen würde ich direkt auf der Apple-Seite.
 
Kannst ja mal den CinqueHB zu seiner Meinung und Gravis Bremen fragen. Er war von denen richtig genervt. Guckst du Hier:

Klick 1

Klick2
 
Kann mir vielleicht jemand etwas zu dem Thema apple in Bremen sagen?

Habe vor mir im Laufe der nächsten Monate einen iMac oder eher noch ein iBook zu kaufen. Jedoch wäre dies ein Switch und ich habe derzeit noch keine Ahnung von MacOs und der Verarbeitung von Macs.
Also, wo gibt es in Bremen die beste Beratung? Wo wird einem ein guter Einblick in MacOs gegeben?

Danke schonmal
 
wenn du mal suchen würdest, dann würdest du über gravis und m&m HB die wildesten stories lesen!
in diese shops gehe ich nur noch wenn ich mal GANZ GANZ schnell etwas brauche.
abgesehen davon, dass ich mittlerweile in hannover wohne. :teeth:

PS: ich bestelle nur noch im apple store.
 
GRD schrieb:
wenn du mal suchen würdest, dann würdest du über gravis und m&m HB die wildesten stories lesen!
in diese shops gehe ich nur noch wenn ich mal GANZ GANZ schnell etwas brauche.
abgesehen davon, dass ich mittlerweile in hannover wohne. :teeth:

PS: ich bestelle nur noch im apple store.

:confused: :heul:
Nun hab ich schon die Suche bemüht und einen alten Thread hervorgekramt anstatt einen neuen zu eröffnen... ;)

Bestellen oder sofort kaufen würde ich ja sowieso nicht. Es geht mir primär um einen Einblick ins System und darum, dass ich einen Eindruck von den Macs bekomme.
 
Guck doch in Bremen mal hier vorbei:
http://www.kedv.de

Mir ist der Laden sympathisch, auch wenn die wahrscheinlich eher auf Firmenkunden eingestellt sind. Trotzdem wird man nett behandelt. Haben auch Rechner zum rumprobieren da...
Bei Gravis habe ich letztens fast einen Anfall bekommen. Chronisch unterbesetzt und Freundlichkeit nach Tagesform...

Egal - geh' mal zu Kunckel...

bye, M.
 
Podi schrieb:
Bestellen oder sofort kaufen würde ich ja sowieso nicht.

Das würde ich dort aber nicht unbedingt heraushängen lassen :D

Für einen kurzen Eindruck ist Gravis aber durchaus brauchbar. Dort sind alle Macs aufgebaut, an denen du ein wenig spielen kannst. Falls du dir die Fahrt nach Bremen schenken möchtest, kannst du dich bei Saturn in OL an die Handvoll Macs stellen.

Gegen den Bremer Gravis kann ich nichts einwenden. Dort habe ich mir einmal an einem WE auf Apples Kosten ein PB-Netzteil ausgeliehen. Gott, das hat mich gerettet! Allerdings habe ich mich dort noch nie beraten lassen. Wenn es schließlich um den Kauf-Vollzug bei einem menschlichen Gegenüber anstatt Klick&Buy geht, kann man auch M&M in Bremen ins Auge fassen. Die sollen recht kulant sein.

In OL gab es doch mal einen echten Apple-Händler. Gibt es den noch? Der fuhr doch die Strategie "Kunde = Ärgernis" :D
 
In Oldenburg gibt es einen in der Nadorster Straße.
Kleiner Laden kurz vor der Concordia-Bezirksdirektion (noch vor'm TÜV von Innenstadt aus) auf der rechten Seite. Hab' ich aber keine Erfahrungen mit...
 
Hi Podi.

Oder du kommst einfach mal zu einer MUT (Mac User Treffen) und lässt dir die Macs vorführen :)
Da sind dann zwar nur die mobilen Vertreter vorhanden, aber dazu haste noch ne Menge netter Leute aus Oldenburg, die dir gern helfen und beratend zur Seite stehen.

Und was fürn Zufall!!! Morgen ist die nächste MUT im Bar Celona, ab ca. 18 Uhr. Ich komm auch so gegen 22.30h wohl vorbei! :)

HIER kommst du noch zum MUT Oldenburg Thread.



Gruß von nem ehemaligen Bremer, jetzt Oldenburger!

Sebastian :)
 
Zurück
Oben Unten