GRAVIS Safety Pack Plus

H

HansiBH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach langem hin und her hab ich mich für einen MacBook
mit 2,4Ghz,4GB RAM in schwarz entschieden.

Ich werde diesen bei GRAVIS in Stuttgart kaufen aufgrund des guten Angebots.

In dem Angebot wurde mir auch das
GRAVIS Safety Pack Plus für 99,- EURO empfohlen.

Könnte Ihr mir Eure Erfahrungen ob positiv oder negativ über diese zusätzliche Garantie mal rüber bringen ?

Danke

Gruß
HansiBH
 
Drei Jahre Sicherheit (Garantie), was will man mehr? Bei Apple kommt die die Garantieerweiterung deutlich (!) teurer.
Ich habe das GSPP bei allen Rechnern.
 
Gravis hat grade nach anderthalb Jahren mein defektes MB Display relativ anstandslos getauscht, kostenlos durch GSPP.

Kann es also weiterempfehlen.
 
Solange du einen Gravis in der Nähe hast würde ich das Pack nehmen. Einfach hinbringen und reparieren lassen inklusive Schutz gegen Diebstahl und Dummheit :D

Dummheit bezogen auf: "Ich lasse das Gerät mal die Treppe runter fallen."

Ich werd's mir nächsten Monat auch holen.
 
Kann ich diese Versicherung auch auf MacBooks, die ich nicht bei Gravis gekauft habe, ausstellen lassen?
 
japp!

musst es nur mal so fürn stündchen in nem gravis-store lassen, die schauen es sich an und dann bekommste das auch.

(der kaufvertrag darf aber nicht älter als 12 monate sein (oder so ähnlich))
 
Ah, super! Dann werd ich wohl am besten gleich nach dem Kauf bei Gravis aufschlagen. :)
 
du musst das gspp innerhalb der einjährigen apple garantie kaufen, ähnlich applecare. dann kostet es aber extra, ich glaube fürs macbook 150 euro anstatt 99.
 
Nicht ganz. Das kostet bei denen 99 € für den Schutz und nochmal 20 € für die Prüfung des Gerätes. Das muss nämlich Einwandfrei sein wenn du es abgibst.

Also rund 120 Tacken. Wenn es direkt im Gravis-Store gekauft wurde spart man sich die innerhalb eines Zeitrahmens :)
 
Drei Jahre Sicherheit (Garantie), was will man mehr? Bei Apple kommt die die Garantieerweiterung deutlich (!) teurer.

Wenn man ein bisschen sucht, ist der Original Apple Care Protection Plan nicht so viel teurer als die Gravis Variante, ich sag nur Stichwort Dollarkurs ;)

Ich kenne beide Varianten und würde (sofern der Aufpreis im Rahmen bleibt) immer zu Apple Care raten. Meine Erfahrungen:

- Ein Apple Service Partner bestellt die defekten Teile, man bringt sein Book vorbei und es wird innerhalb von wenigen Stunden repariert. Gravis schickt ein, das dauert z.T. mehrere Wochen. In der Zeit ist man dann ohne Rechner, sofern man keinen Zweit-Mac hat, denn Gravis stellt keine Leihgeräte.

- Apple Service Partner tauschen/reparieren viel großzügiger, denn sie bekommen die Kosten sowieso von Apple erstattet und sind dankbar für jeden Auftrag. Gravis dagegen redet sich auch gerne mal raus ("Okay, die Alu-Beschichtung von ihrem Powerbook löst sich zwar, ist aber nur kosmetisch, daher machen wir da nix"). Bei Apple Care hat man mir bisher alles getauscht, was mich nur ansatzweise gestört hat (wackelige Tasten etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Nicht ganz. Das kostet bei denen 99 € für den Schutz und nochmal 20 € für die Prüfung des Gerätes. Das muss nämlich Einwandfrei sein wenn du es abgibst.

Also rund 120 Tacken. Wenn es direkt im Gravis-Store gekauft wurde spart man sich die innerhalb eines Zeitrahmens :)

laut gravis homepage kostet das gspp bei nachträglichem kauf 129 euro + 19 euro überprüfungspauschale. woher hast du die 99 euro ? die gelten soweit ich weiß nur beim kauf zusammen mit dem rechner.
 
Nicht ganz. Das kostet bei denen 99 € für den Schutz und nochmal 20 € für die Prüfung des Gerätes. Das muss nämlich Einwandfrei sein wenn du es abgibst.

Also rund 120 Tacken. Wenn es direkt im Gravis-Store gekauft wurde spart man sich die innerhalb eines Zeitrahmens :)

Falsch
wenn kein Neukauf vorliegt kostet der Hardwareschutz 150,-
 
Falsch
wenn kein Neukauf vorliegt kostet der Hardwareschutz 150,-

Und um das Geld kriegst - wie schon zig male hier im Forum zu lesen - auch schon den Apple Care and Proteciton-Plan über ebay.com

Wenn das Gerät noch innerhalb der 1jährigen Garantie ist, brauchst keine gesonderte Überprüfung und gar nix. PP kaufen und registrieren und dann keine Gedanken mehr darüber machen müssen.
 
Ich will auchmal meinen Senf abgeben. Ich hab ein Macbook mitte Februar bei Gravis FFM gekauft, mit diesem Safety Packet. Bei einer Beanstandung wegen einem lockeren / schwingenden Display hat das überhaupt nichts gezählt. Garantie war zwar noch von Apple drauf, aber Gravis hat einfach gesagt dass sie da keine Reparatur machen können / wollen, weil da könnt ja jeder kommen, so nach dem Motto... Ich würds mir überlegen, überhaupt bei Gravis zu kaufen.
 
ich hoffe du bist dann trotzdem nochmal zu apple direkt gegangen...
 
Von Gravis hört man Gutes und Schlechtes.
Kommt wohl auf die Filiale und dann noch auf den jeweiligen Ansprechpartner an.
Was aber wohl mittlerweile immer gemacht wird ist, daß sie praktisch nichts mehr vor Ort reparieren, sondern immer nach Berlin schicken. Damit hat man dann immer mindestens eine Woche, bis man das Gerät wieder bekommt.

Mit der Applegarantieverlängerung kann man in jede zertifizierte Werkstatt und die bestellen im besten Fall das Ersatzteil, rufen an, wenn es da ist und reparieren dann sofort. In der Zwischenzeit kann man sein Gerät wieder mit nehmen und es benutzen, falls es denn noch läuft.

Grundsätzlich finde ich die Applegarantieverlängerung besser, auch wenn man mit der keine Absicherung für selbstverschuldete Schäden hat und sie teurer ist.

Hätte ich gewußt, daß man über ebay günstiger an die Appleverlängerung kommt, hät ich die genommen, anstatt der von Gravis.
 
Wenn man ein bisschen sucht, ist der Original Apple Care Protection Plan nicht so viel teurer als die Gravis Variante, ich sag nur Stichwort Dollarkurs ;)

Ich kenne beide Varianten und würde (sofern der Aufpreis im Rahmen bleibt) immer zu Apple Care raten. Meine Erfahrungen:

- Ein Apple Service Partner bestellt die defekten Teile, man bringt sein Book vorbei und es wird innerhalb von wenigen Stunden repariert. Gravis schickt ein, das dauert z.T. mehrere Wochen. In der Zeit ist man dann ohne Rechner, sofern man keinen Zweit-Mac hat, denn Gravis stellt keine Leihgeräte.

- Apple Service Partner tauschen/reparieren viel großzügiger, denn sie bekommen die Kosten sowieso von Apple erstattet und sind dankbar für jeden Auftrag. Gravis dagegen redet sich auch gerne mal raus ("Okay, die Alu-Beschichtung von ihrem Powerbook löst sich zwar, ist aber nur kosmetisch, daher machen wir da nix"). Bei Apple Care hat man mir bisher alles getauscht, was mich nur ansatzweise gestört hat (wackelige Tasten etc.)
naja, dafür ist bei Gravis eine Versicherung dabei -- gegen Diebstahl und/oder eigenes Verschulden. Gerade bei einem mobilen Rechner auch nicht schlecht

Von Gravis hört man Gutes und Schlechtes.
Kommt wohl auf die Filiale und dann noch auf den jeweiligen Ansprechpartner an.
Was aber wohl mittlerweile immer gemacht wird ist, daß sie praktisch nichts mehr vor Ort reparieren, sondern immer nach Berlin schicken. Damit hat man dann immer mindestens eine Woche, bis man das Gerät wieder bekommt.
das ist nicht richtig: ich habe über die Gravis Garantieverlängerung bei meinem 12er PB insgesamt 2x das LB gewechselt bekommen, 1x die HDD und 2x das opt. LW. Repariert wurde jedes mal in MUC
 
Wer einen mobilen Rechner ohne Garantieerweiterung kauft, ist selber schuld und braucht hinterher nicht jammern, wenn dann was kaputtgeht. Natürlich ist man dann nicht selber dran schuld, sonder die pöse, pöse Apple Inc.

Mein Tipp: Gravis Versicherung ist günstiger als Apple Care und nach meiner eigenen Erfahrung genauso unkompliziert. Finde die Gravis Garantie sogar besser. Habe alle meine Macs damit "ausgestattet" und bin bis dato sehr gut damit gefahren.

Mein Tipp: Pro Gravis!
 
@minilux
Und wann war deine letzte Reparatur? Mittlerweile wird wohl alles eingeschickt. Zuimdest gab es schon einige Threads in denen das an klang.
 
Was eingeschickt wird:
- Macbooks & Macbook Pros
- verschiedene iPods
- Zubehör an den Hersteller

Was in der Regel (außer der Techniker ist krank) nicht eingeschickt wird:

- der Rest (emac, imac, macmini, Powermacs, MacPro, Cube, Powerbooks, ibooks etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten