Gravis oder Apple Online Store?

macrainer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich werde mir demnächst einen iMac 3,6 GHz, 8 GB, 21" zulegen.
Meine Frage:

Apple Online bietet das Gerät (mit Education Rabatt) so knapp 100.- € günstiger an. Also von der Kohle her beim Apple Online Store. Aber wenn was kaputt ist stehe ich halt wieder beim Gravis Laden und heule dort.


Macht Gravis beim Service einen Unterschied zwischen "ihren" Geräten und "anderen" Geräten? Oder gibt sonst einen Grund warum man eher man besser bei Gravis kaufen sollte?:confused:

Dankschön schonmal.
 
Online Store hat immer den Vorteil der 14-tägigen Rückgabe.
 
Habe auch schon einmal einen direkt bei Apple gekauften Mac zu Gravis geschleppt.
Hat problemlos funktioniert. Er wurde anstandslos und kostenlos repariert (war noch Garantie drauf).
 
nein, machen keinen unterschied. allerdings würde ich dir zum gravis care raten. kostet nur 79€, verlängert die garantie auf 3 jahre und wenn der imac runterfällt oder so bekommste auch einen neuen. edu-rabatt gibt es auch bei gravis, halt nur nicht ganz so viel.

Online Store hat immer den Vorteil der 14-tägigen Rückgabe.

naja, wenn er weiß was er will. zur not kann er ja den imac im gravis einmal anmachen wegen pixelfehlern.

ach ja, und die 8gb ram würde ich selber machen und den ram nicht bei apple kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo macrainer,
also das beste pro argument für den gravis store ist mit sicherheit die persönliche beratung. die hast du halt beim online-kauf nicht. wenn du aber genau weißt, was du möchtest, ist eine beratung vielleicht nicht ganz so wichtig.

ich als frau kenne mich mit diesen ganzen technischen dingen jetzt nicht soooo gut aus, daher würd´ich glaub´ich immer den store vorziehen, auch wenn es etwas teurer ist. war auch schon hier in hamburg beim dammtor um mich über die neuesten shuffle modelle zu informieren und werd´mir sicher auch bald einen zulegen. ;-)
 
Ist eigentlich egal wo Du kaufst, ich ziehe ein reales Geschäft aber vor.
Die Gravis Garantie habe ich auf all meine Geräte, und bin sehr zufrieden. Gerade die Festplatten und Laufwerke gehören bei Apple
eher zu den Verschleißteilen. So habe ich bei meinem Mini schon das dritte optische Laufwerk.
Wurde immer schnell und ohne Kosten getauscht.
Und auch wenn ich mein Gerät mal nicht bei Gravis kaufe, die Garantie wird auf jeden Fall abgeschlossen!
 
Also, ich halte große Stücke auf die Herren (und Damen!) von Gravis. Nett, nicht gestresst und hilfsbereit. Habe , als ich vor 3jahren meinen ersten iMac gekauft hab, einen "Narren" an diesem Laden gefressen. Online kauf ich nur selten, da der "Anfass/Ausprobier"-Bonus nicht gegeben ist. Nun habe ich meinen 2. Imac und 3x darfste raten wo gekauft;) ausserdem hamse manchmal nette Goodies/Angebote,z.B 25EUR. iTunes Karte für 20EUR.,etc.
Kristin
 
Ich für meinen Teil werde keinen Schritt mehr in den Gravis Karlsruhe machen, so eine Arroganz und Unverschämtheit habe ich noch in keinem Einzelhandelsgeschäft erlebt und Ahnung haben sie auch keine. Was nützt einem eine Garantie von Gravis, wenn diese Serviceanweisungen von Apple nicht lesen können. Nie wieder Gravis.

Apple Care hat mir dann trotz 200Tage ohne Garantie weiter geholfen und das Problem aus Kulanz kostenlos gelöst.
Apple direkt ja, topp Service, Gravis nie wieder.

Das ist meine Meinung, vielleicht haben andere Gravis Stores besseren Service. Allerdings höre und lese ich eher gegenteiliges.
Zum Glück gibt es in Karlsruhe noch gescheite und kompetente Alternativen. Dort lasse ich meine Apple Geräte reparieren, obwohl bei Apple gekauft, gab nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten