Hallo zeeck,
genau wie ModelNick geschrieben hat - alles dokumentieren und Gravis gegenüber anzeigen, daß sie Dir Dein Powerbook wieder aushändigen sollen. Ich bin mal gespannt auf die Ausgangsquittung, die sie ja haben müssen, wenn das Gerät die Filiale verlassen hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber bei einem so teuren Gerät müßten Sie meiner Meinung nach von jedem, der unter dem Vorwand sein Powerbook abholen zu wollen, sich auch einen Personalausweis vorlegen lassen, damit kein Fremder Dein Eigentum mitnehmen kann.
@ BalkonSurfer
das mit dem Nicht-Ans-Telefon-Gehen scheint in Deutschland so eine Unsitte zu sein. In vielen Geschäften wird´s genau so gemacht - nicht besonders kundenfreundlich, lieber die Kunden durch die Stadt zu hetzen, anstatt für kurze Auskünfte mal telefonisch erreichbar zu sein.
Versuche doch einmal, die T-Punkte, oder - noch besser - die Postfilialen zu erreichen: Die stehen überhaupt nicht im Telefonbuch und sind auch nicht über die Callcenter zu erreichen!
Ich verstehe das nicht. Wieviel Geschäft geht wohl an manchen Läden vorbei, weil sie einem keine Auskunft über den Warenbestand etc. geben. Ich rufe immer bei einem Geschäft an, bevor ich etwas dort kaufe, was ich sofort haben möchte - ich will ja als umsatzwilliger Kunde nicht auch noch zum Laufburschen werden, oder unnötige Wege machen.
So habe ich hier mal zwei mac minis (die es mal für 333 Euro gegeben hat, vielen Dank nochmal an den Tip aus dem Forum!) bei Karstadt in Bremen gekauft (30 Minuten Fahrtzeit). Zuerst nachgefragt, welcher Karstadt noch welche hatte, dann reservieren lassen, gemütlich hinfahren und freudig kaufen. So macht einkaufen Spaß!
Dir zeeck viel Erfolg bei Deiner Auseinandersetzung mit Gravis. Ich habe mit dem Gravis-Store in Bochum fast nur gute Erfahrungen gemacht. Man war freundlich, Reparaturen wurden zügig ausgeführt, ich wurde angerufen, als alles fertig war. Mit anderen Stores habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
So long,
p e p p e r m a n