Grausames Video entdeckt, zur Polizei oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum hört man sich Schlagermusik an ?

Ist doch wumpe, jeder tickt anders.
 
dann sag mir doch mal: warum sollte man so einen Film anschauen?

Pure Sensationsgeilheit, weil im richtigen Leben nichts passiert.
Man sollte die Jungs mal auf einen Marktplatz nach Kabul oder Bagdad schicken, nachdem sich dort ein Attentäter hochgejagt hat. Danach sind sie kuriert.
 
dann sag mir doch mal: warum sollte man so einen Film anschauen?
Von welchem Film sprichst du? Den aus dem Ausgangspost? Vielleicht aus Neugier? Vielleicht finden es einige toll? Es gibt sicherlich viele Beweggründe.

btw ich habe den hier benannten Film nicht gesehen. Aber in der Vergangenheit sind mir einige "Perlen" des Internets auch nicht verborgen geblieben. Angeschaut, weggeklickt, Leben geht weiter.
 
:upten: weltenbummler. Alternativ reicht auch eine Intensivstation hierzulande
 
ahjo das bezweifel ich mal
 
Dann könnte ich ja als Beteiligter keine objektive Meinung mehr einbringen. Auch dazu habe ich mich hier schon mal geäußert. Man kann auch nicht mit Gänsen über Weihnachten sprechen.
Objektiv gesehen wird die Würde der verletzten und vielleicht toten Menschen also nicht verletzt, wenn man sie bei ihrem Leiden filmt und es allen zugänglich macht?

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Mal ehrlich.


@weltenbummler: man könnte sie auch noch die letzten Teile aufkehren lassen. Macht bestimmt Laune. Und ist gut für's Herz.
 
Objektiv gesehen wird die Würde der verletzten und vielleicht toten Menschen also nicht verletzt, wenn man sie bei ihrem Leiden filmt und es allen zugänglich macht?

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Mal ehrlich.

Nicht unbedingt. Das kommt immer darauf an, wie das ganze dargestellt wird. Innerhalb einer seriösen Berichterstattung kann das völlig in Ordnung sein.
 
Deine Aussage
 
damit kann ich gut leben
 
Nicht unbedingt. Das kommt immer darauf an, wie das ganze dargestellt wird. Innerhalb einer seriösen Berichterstattung kann das völlig in Ordnung sein.

Gerade unseriöse Berichterstattung zeichnet sich damit aus, mit reißerischen Titeln, Bildern und Videos Quote machen zu wollen. Wenn es an Qualität mangelt, muss man die gierige Menge halt mit anderen Mittel bei Laune halten.

Die "seriöse" Tageszeitung mit 4 Buchstaben ist Dir in diesem Zusammenhang sicherlich ein Begriff...
 
Gerade unseriöse Berichterstattung zeichnet sich damit aus, mit reißerischen Titeln, Bildern und Videos Quote machen zu wollen. Wenn es an Qualität mangelt, muss man die gierige Menge halt mit anderen Mittel bei Laune halten.

Die "seriöse" Tageszeitung mit 4 Buchstaben ist Dir in diesem Zusammenhang sicherlich ein Begriff...
Deswegen sagte ich ja, dass es auf den einzelnen Fall (die Berichterstattung) ankommt. Mir ist schon klar, dass eine Boulevardzeitung nicht versucht durch Inhalt zu bestechen.
 
über was diskutiert ihr eigentlich? mein Kenntnisstand war dass es um grausame Videos im www geht und nicht ums Feuilleton der FAZ :kopfkratz:
 
Deswegen sagte ich ja, dass es auf den einzelnen Fall (die Berichterstattung) ankommt. Mir ist schon klar, dass eine Boulevardzeitung nicht versucht durch Inhalt zu bestechen.
Auch wenn es ein seriöses Format ist, wie z.B. die tagesschau, willst du da sehen, wie der Platz in Baghdad 5 Minuten nach dem Selbstmordattentat aussieht? Wirklich? Glaube ich nicht.
 
Die Ausgangsfrage ist doch schon seit ein paar Seiten geklärt. Der Fall wurde durch unseren aufmerksamen Macuser bei der örtlichen Polizei angezeigt und gut ist.
 
Auch wenn es ein seriöses Format ist, wie z.B. die tagesschau, willst du da sehen, wie der Platz in Baghdad 5 Minuten nach dem Selbstmordattentat aussieht? Wirklich?
Auf jeden Fall mach ich dann nicht ein Fass auf, wenn es gezeigt wird. Ich schau mir ja die Tagesschau in erster Linie an um informiert zu werden, was in der Welt passiert ist. Nicht in der Hoffnung irgendeinen besitzerlosen Arm zu sehen.
 
Die Ausgangsfrage ist doch schon seit ein paar Seiten geklärt. Der Fall wurde durch unseren aufmerksamen Macuser bei der örtlichen Polizei angezeigt und gut ist.
dann klär mich auf: um was gehts jetzt? Bilder von Unfallopfern auf der Titelseite der SZ? verblutende Mordopfer auf youtube?
 
dann klär mich auf: um was gehts jetzt? Bilder von Unfallopfern auf der Titelseite der SZ? verblutende Mordopfer auf youtube?
War die Ausgangsfrage nicht
Sollte man mit so einer Entdeckung zur hiesigen Polizei gehen oder verläuft das eher im Sand?
Die SZ lese ich persönlich nicht. Und gab es nicht letztens eine Frau im Iran die auf Youtube verblutet ist?
 
Auf jeden Fall mach ich dann nicht ein Fass auf, wenn es gezeigt wird. Ich schau mir ja die Tagesschau in erster Linie an um informiert zu werden, was in der Welt passiert ist. Nicht in der Hoffnung irgendeinen besitzerlosen Arm zu sehen.
Das heißt, dir ist es scheißegal. Hoffentlich ist das deinen Kindern dann auch egal.

Ich habe jedenfalls die persönliche Erfahrung gemacht, dass das NICHT egal ist, wenn man ein kleiner Knirps ist, der das Gesehene nicht einordnen kann.

Ach, was schreib ich hier überhaupt noch. Die Meinungen sind ja zementiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten