Grausames Video entdeckt, zur Polizei oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es um die Meinungsfreiheit in Amerika bestellt ist, hat man spätestens bei der Plame-Affäre um Pulitzer-Preisträgerin Judith Miller (ehemals New York Times) gesehen, die fast drei Monate in Beugehaft mußte, weil sie ihren Informanten nicht nennen wollte.

Ja und? Das hat mit der Meinungsfreiheit an sich doch nichts zu tun. Die ist gesetzlich geschützt ohne wenn und aber. In der Affäre ging es um Deckung von Straftaten. Wegen der Veröffentlichung selbst konnte den Journalisten keiner was, es ging um deren Informanten. Das heisst nicht, dass ich das Vorgehen befürworte, hat jedoch bei diesem Thema nichts zu suchen.

Hier darf eigentlich über alles berichtet werden - was meinst du?

Hier darf über alles berichtet werden? Und was ist dann mit diesen ganzen Fällen? Und das ist nur der erste Link wenn man bei Google nach Zensur in Deutschland sucht.

Siehst du, dass ist der Denkfehler. "Erwachsen" wird man nicht automatisch dadurch, weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat und über die Autobahn rasen darf. Gerade wenn man den nächsten Absatz liest wird deutlich, warum Personen auch mit 23 Jahren noch unter das Jugendstrafrecht fallen können, obwohl sie doch schon längst "erwachsen" sind.

Willst du mir jetzt mangelnde Reife vorwerfen, weil ich selbst entscheiden will, was ich mir ansehe und was nicht? Weil ich nicht will dass der Staat schon mal eine Vorauswahl trifft? Gehts dir noch ganz gut? Dieses ganze wir müssen alles und jeden vor allem schützen ist doch völlig aus dem Ruder gelaufen. Man sieht das doch super hier in dem Thread. Der Ersteller guckt sich ein Video an OBWOHL er weiss dass er das eigentlich nicht sehen will, ist entsetzt und schreit nach Verbot. Hätte er es einfach nicht angeklickt, gäbe es kein Problem. Und genau diese Entscheidung sollte er als erwachsener fähig sein zu treffen und mit den Konsequenzen leben. Aber das scheint hier ja nicht gewünscht zu sein, lieber Papa Staat machen lassen. Selbst denken und Verantwortung tragen ist eh doof.

Süß dieses Selbstmitleid. Warum machst du es dann nicht einfach so? Brauchst du eine extra Einladung mit Schleifchen?

Nein, ich habe kein Selbstmitleid, ich bin nur genervt. Einladungen bekomme ich alleine durch die Politik hier schon jeden Tag mehr als genug.
 
man o mann
wie krank sind viele
 
Achja - und die User hier im Thread indirekt als Blockwart zu bezeichnen, nur weil sie in der Lage sind ein Stück weiter zu denken als du, ist eine Beleidigung (beschäftige dich mal mit dem Begriff - afaik sogar gerichtlich anerkannt als Beleidigung) und damit gegen die Forenregeln.

Vor allem wer mich kennt, weiß, das für alles andere als für Zensur bin.

A BATHING APE schrieb:

Ach Äffchen, spring weiter im Baum rum und iss Bananen.
Das Wie und Warum hatte ich geschrieben, aber lesen und verstehen ist heutzutage wohl nicht mehr angesagt.

Dabei versuche ich doch nun schon kurz und knapp zu schreiben, weil ich ja weiß, das eine Menge Leute Schwierigkeiten mit langen Texten haben.

Mir geht es nicht darum, ein STOP-Schild auf zu hängen, sondern um das VERBRECHEN welches hier gezeigt wird.

Nur weil jeden Tag tausende Menschen ermordet werden, soll ICH einfach sagen, "Ach, scheiss doch drauf, passiert eh jeden Tag"

Was ist das denn für eine absolut menschenverachtende Logik? :confused:

Aber jetzt kommen gleich wieder die üblichen Sätze wie:
"Trauerst du um jeden Bla Bla Bla"

Es geht hier um HUMANITÄT und was andere ja bereits geschrieben hatten WÜRDE des Opfers.
Ekelhaft wie sich hier einige aufführen.

EDIT

Ist es nicht genau das, worum es bei KiPo auch geht? Die Verbrechen an sich auf zu klären, anstatt ein Schild davor zu hängen?
Bei KiPo würden alle sofort los schreien oder deckelt das lt. mdtrinker auch die Meinugsfreiheit sich "Schei$$e reinziehen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 1986 in den Netzen unterwegs. Es gab im Netz schon immer die gesamte Bandbreite menschlicher Verhaltensweisen, Vorlieben und Seltsamkeiten von den Rändern der Norm. :rolleyes:

Das ist aber im realen Leben nicht anders. Nur dass es nun jedem leichter zugänglich ist.
Und wie im realen Leben greift hier das Gesetz - wenn es die Möglichkeit dazu hat.

Was an Seltsamkeiten im Netz kursiert und nicht strafbar ist, darf von mir aus bleiben, wo es ist. Das ist nunmal in einer freien Gesellschaft so.

Letztlich entscheide ich als mündiger Bürger selbst, was ich mir im Netz ansehe. Ich empfinde Gewaltdarstellungen generell als sehr negativ, und deshalb tue ich mir das grundsätzlich nicht an. Weder in Bild noch als Video und Text. Und da ich aus Erfahrung weiß, wo solche Inhalte sind, kann ich das erfolgreich vermeiden, mir solches anzutun!
 
(...)ich bin beim Stöbern im Netz auf einer englisch-sprachigen "Newsseite" gelandet, welche allerlei Abscheulichkeiten enthält.
Unter anderem ein Video, das wenn es nicht gefaked ist, den Mord, sowie Zerstückelung eines Menschen zeigt.

Keine Panik, das sind die Happy Three Friends. Alles in Ordnung!
 
Bevor du zur Polizei gehst würde ich zumindest selbst nen Trace/Whois (geht im Terminal oder Netzwerkdienstprogramm) machen um die Chancen abzuchecken, dass da was zu machen ist. So bekommst du zumindest raus, wo die Server stehen bzw. auf wen die Adresse gemeldet ist.
 
Ich hab auch mal so ein Video gefunden, aber das ist mittlerweile schon gut 10 Jahre her - zwei maskierte Männer haben mit einem Messer einem Jungen die Kehle durchgeschnitten.

An das kann ich mich auch noch erinnern. Russian soldier killing a boy. Das war etwas vom widerlichsten das ich jemals gesehen habe und ich bin froh dass es nicht mehr auffindbar ist...
 
sucht mal im Inet. Der Fall ist geklärt und die Gang/Leute wurden verhaftet.
Wer das Video geleakt hat (Gangmitglied/Polizei/Justiz was auch immer) ist leider nicht bekannt.
 
Schadet doch nichts die Polizei zu rufen. Und sollte es ein Missverständnis sein, kannste immer noch mit der Polizei quatschen :D
 
Ich will mir gefälligst so viel kranken Scheiss reinziehen können, so brutale Filme gucken und Spiele spielen oder wildeste Naziverschwörungen verfassen wie ICH will. Das ist mein Recht, da bestehe ich drauf. Mir ist völlig egal was andere davon halten oder denken, das ist meine persönliche Entscheidung. Deswegen heisst es auch Freiheit!

Du bist wirklich ein Argument FÜR Zensur...

Was hat denn Meinungsfreiheit mit dem Befolgen von Gesetzen zu tun? Dir verbietet hier keiner, auf die Straße zu gehen und deine Meinung kund zu tun, solange du nicht zu Straftaten aufrufst. Das sollte für so einen Anti-Zensur-Hasen wie dich doch erstmal reichen. Wenn du Meinungsfreiheit aber mit Gesetzlosigkeit verwechselst, rate ich dir mal zu einem längerem Aufenthalt in einem der vielen schönen Staaten, in denen Rechtsprechung zwar auf dem Papier besteht, aber nicht verfolgt wird. Da kannste Nazi-Parolen verfassen wie du lustig bist, aber spätestens wenn dir einer wegen deiner schönen Schuhe die erste Kugel in den A**** ballert, wirst du dir die schöne Zeit in einem modernen Rechtsstaat zurückwünschen.
 
Wer ist denn bitte schön über 10 Jahre im Netz unterwegs und weiss nicht was geht. Meiner Meinung nach bist du n FAKE !
Scheinbar ich. Ich habe noch nie ein Gewaltvideo im Internet (oder sonstwo) angeguckt. Ich fühle mich ja fast wie eine Jungfrau.
 
Ich möchte ungerne "die Pferde scheu machen"

Also sorry aber der ganze Thread hat was von der Meldung auf den TV Nachrichten:

"Die folgenden Bilder könnten für einige Zuschauer zu hart sein"

Wer schaltet denn da weg?
Anstatt Aufsehen zu erregen einfach melden und nicht noch mehr "Werbung" für sowas machen.
Lieber einmal zu viel gemeldet als einmal zu wenig.

Sollte gerade einem Sanitäter doch ein geläufiger Passus sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ich. Ich habe noch nie ein Gewaltvideo im Internet (oder sonstwo) angeguckt. Ich fühle mich ja fast wie eine Jungfrau.
Manche "rühmen" sich ja damit, besonders viel von dieser Scheisse gesehen zu haben. :hum:

Mir hat das Enthauptungsvideo der Taliban(?) damals gereicht, das ein Kumpel von mir mal angesehen hatte und ich habs dann halt mitgeschaut.
Aber ich kann auch mit den neuesten Folterpornos im Kino nix anfangen und sehe mir das bewusst nicht an.

Witzig sind aber insbesondere diejenigen, die sich so'n Müll reinziehen und dann umkippen, wenn man ihnen ne winzige Nadel in den Arm rammt, um ein bisschen Blut abzunehmen.
 
Hmm, ich bin Sanitäter und von der Anatomie her würde ich sagen, es ist echt.
Ich bin mir wirklich unsicher, aber ich werde HIER den Link NICHT posten...

Laaaaangweilig :sleep: Da kann ja jeder kommen.... und behaupten er hätte ne krasse Seite gefunden :rotfl:

Nächster Thread bitte.
 
Laaaaangweilig :sleep: Da kann ja jeder kommen.... und behaupten er hätte ne krasse Seite gefunden :rotfl:

Nächster Thread bitte.

Links waren hier schon zu finden. Nächstes mal Thread lesen.
 
Noch nie auf diversen *chan Seiten gewesen? Das zu melden ist reine Zeitverschwendung.
 
8mm ist da immer ein gutes Beispiel!

Anzeigen kannst du im Übrigen auch online abgeben und sie müssen genauso verfolgt werden wie die persönlichen.
Ob es was bringt ist dann die andere Seite, denn bis die Videos auf den "bekannten" Portalen landen sind sie in den "Zielgruppen" schon lange durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten