grauer anmeldebildschirm nach Ruhezustand/bildschirm sperren (macbook air, high sierra)

Luerwalker

Luerwalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
hallo Leute,

bekomme seit einiger zeit einen grauen Hintergrund angezeigt. nicht nach einem Neustart oder wenn das MB ganz aus war aber sofort wenn es aus dem Ruhezustand kommt oder der Bildschirm gesperrt war.
woran kann es liegen bzw. was kann ich machen?

lg lw
 
Wenn man jetzt noch wüsste welcher Mac?!
Und dann - verstehe ich nicht ganz was wie wo wann grauer Hintergrund. Nicht ganz klar, wie Du das beschreibst. Liegt wohl an den verwinkelten Satz Schlangen.
 
ist ein mac book air 13.3" early 2014 4gb ram 1.4ghz i5
Szenario: mb geht bei Nichtbenutzung in den standby oder ich aktiviere diesen selber. nach erneutem maus bewegen ist der login screen nun nicht mein Hintergrund (wie normalerweise wenn ich den mac ganz neu starte) sondern grauhinterlegt. gleiches passiert wenn ich Bildschirm sperren aktiviere und dann die maus bewege um ihn zu reaktivieren.
 
Mach mal bitte ein Bild mit dem Handy und lade es eben hoch.
Danke. Dann kann man mehr / sicher sagen.
 
funktioniert gerade nicht mit dem upload. aber wie beschrieben - ist einfach so als hätte ich die farbe grau als Hintergrund gewählt.
 
Dann warten wir entspannt, bis das mit dem upload wieder funktioniert. :)
 
Geht das denn nach kurzer Zeit wieder weg? Dann könnte es sein, dass der Ursprungszustand erst von der Platte geladen werden muss. Das ist dann der Deep Sleep, bei dem der Speicherinhalt auf der Platte gesichert wird (also so war es früher wenigstens) ;)
 
screenshot_235.png
 
Hmm hatte das Problem auch mal. Ändere mal bei Deinem ersten Bildschirm den Hintergrund und starte dann neu. Danach kannst Du wieder den ursprünglichen Hintergrund nehmen.
 
Hmm hatte das Problem auch mal. Ändere mal bei Deinem ersten Bildschirm den Hintergrund und starte dann neu. Danach kannst Du wieder den ursprünglichen Hintergrund nehmen.
bei meinem ersten Bildschirm?
 
Ja also bei dem ersten Schreibtisch meinte ich :)
 
ausprobiert. leider bleibt es beim alten. der screen nach Ruhezustand oder display sperren bleibt grau :(
 
Ich kann dich beruhigen, ist bei mir auch so. Ist aber auch wurscht, das Gerät funzt ja dennoch nach der Anmeldung.
Hier ein A1398.
 
finde das aber trotz deiner netten Beruhigung irgendwie doof.. lässt sich das denn nicht irgendwie ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
Ich würd mal ... das Combo Update aufspielen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann?
 
combo update?
mein mac ist auf 10.13.2
umfasst das combo mehr updates?
oder wie darf/soll ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten