gratis MMORPG für Mac?

2010 ??? Meinst Du, dann würden sie jetzt schon so einen Wirbel machen? Ich würde mit 2009 rechnen, aber noch später ...

starcraft 2 wurde 2007 angekündigt. und ein erscheinen ist in bälde nicht in sicht. 2010 ist also durchaus realistisch. :)
 
Moin,

ist zwar nicht gratis, aber Dofus hat einen kostenlosen Demo Modus der zeitlich unbeschränkt ist (halt ein sehr beschränktes Gebiet etc.). Es spielt sich ähnlich wie Final Fantasy Tactics falls du das kennst.
Nachteil ist allerdings das es das Spiel schon recht lange gibt und viele Server 3 jahre oder älter sind, was es mehr oder weniger unmöglich macht dort "aufzuholen".
Der Nachfolger ist zurzeit noch in der closed beta, wird aber wohl bald öffentlich, Name des Spiels ist "Wakfu".
Bei Fragen kannst du mich pmén, denke ich kann als Mod fast alle erdenklichen Fragen beantworten. ;)
Seite: www.dofus.de

Grüße
Jebediaah
 
Starcraft 2 is doch schon das releasedatum angekündigt worden!
dieses jahr im herbst oO
oder meint ihr dass die das auch vor sich herschieben?
 
Minions of Mirth.
http://www.prairiegames.com/
Kostenlos bis Stufe 15, danach Einmalbeitrag, kotzhässlich, läuft irgendwie net rund.

Das trifft wohl eher auf Planeshift zu. Minions of Mirth läuft astrein, sowohl auf Intel als auch auf PPC. Die Grafik ist zwar nicht so gut wie bei WOW aber dafür zahlt man auch einmal 15 Euro und kann dann zocken solange man will. Ich find das Spiel Top für den Preis.

Die hier scheinen auch noch ganz gut zu Sein:

http://www.oberin.com/
http://www.runescape.com/
http://chronicle.ubi.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@no_Limits
Wann kommt den SC2 raus?
Auf das freue ich mich schon ;)
Hoffentlich reicht die 8600GT dafür.
 
ich finde das oberin sehr gut. http://www.oberin.com. Ist ziemlich genau wie Ultima Online. Ich steh schon immer auf Isometrische 2D Ansicht bei RPGs. Das ganze 3D High Tech und Super Duper Grafik Zeug mochte ich da noch nie.
 
Starcraft 2 is doch schon das releasedatum angekündigt worden!
dieses jahr im herbst oO
oder meint ihr dass die das auch vor sich herschieben?

schon mal erlebt, dass ein blizzard-spiel pünktlich in den läden war? ich nicht! und das ist auch nicht schlimm, solange die qualität gehalten wird.
 
Ich häng mich hier mal ran:
Habe vor kurzem Runescape für mich entdeckt.
Leider hats aufm Mac einige Macken:
Opera geht gar nicht und bei Safari kommt ständig so ein "Rauschen/Brummen" aus den Lautsprechern so das man nur ohne Ton spielen kann (und auch nebenbei keine Musik hören kann). Scheint an Java zu liegen, oder? Das Brummen ist auch da, wenn ich alle Soundoptionen im Spielganz nach links schiebe (Sound aus) und bleibt solange bestehen, bis ich den Browser beende (Runescape Fenster schliessen reicht nicht)
Ich spiele es im Moment auf dem alten Fujitsu Siemens Laptop meine Frau - da läuft es wenigstens und ich kann weiter Musik über iTunes hören...
Hat jemand eine Idee wie es unter OSX zu optimieren ist?

Danke
 
hmm

Also ich spiele Runescape schon über einige Jahre, 3 min. und ich hab da keine Probleme mit meinem mac..
Auch die HD Version läuft einwadfrei und sound macht gar keine "mucken"^^
Ich hör nebenbei auch über iTunes Musik ohne dass das igendwelche Auswirkungen aufs spielen hätte..
:rolleyes: Komisch :confused:
 
Ich spiel RuneScape auch schon seit Jänner 2008(da hab ich meinen neues macBook bekomm :D)
Sonst läuft es gut vil. liegt es an Java oder haben was die lautsprecher:confused:
 
Hallo und danke für die Antworten, das brummen ist inzwischen weg (auch Macs wollen ab und an mal neu gestartet werden :rolleyes:
Aber HD ist auf meiner Kiste doch ziemlich träge (läuft auf dem Laptop unter Win besser, obwohl das auch kein superneues Gerät ist, eher etwas schwächer als mein G5), aber gut irgendwann gibts mal was neues und dann bin ich wieder vorne dabei :D
 
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr ne ahnung habt, wie ich flyff zum laufen bekomme.
vorab, ich habe ein mbp (01.08 gekauft) und darauf habe ich eine windows xp partition, die ich in der regel über vmware starte.
flyff habe ich installiert doch beim programmstart kommt dann immer ne fehlermeldung bezüglich directx sdk.
Es ist aber meines Erachtens die neueste version auf dem rechner.

kennt jemand das problem oder kann mir zumindest sagen, ob es ne möglichkeit gibt, flyff auf dem mac zu spielen? oder scheitert das schon an der grafikkarte!?
bin da wohl leider nicht ganz so fit! :cool:
 
in ner virtuellen maschine kann man das glaub ich wegen dem directx support oder so nicht starten. der support ist zwar da aber die spiele wollen nich laufen. wenn du aber richtig spielen willst wäre es für sowas wie flyff besser gleich ne bootcamp partition zu erstellen und xp nativ zu nutzen. dann noch die treiber drauf und die ganze sache funzt ;). Das Spiel kann man dann auch wenigstens aufdrehn und genießen
 
alles klar, ich hab ne bootcamp partition
nur ehrlich gesagt den rechner seit dem nie über windoof gestartet ...

was muss ich da noch mal beim starten drücken?!
habs vollkommen vergessen *schäm*
 
Zurück
Oben Unten