Gratis Internetfernsehen

zora82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,

ich hab da ne frage: gibt es eine möglichkeit, am mac gratis tv zu schauen?

ich stell mir das so vor wie beim fernseher, programm starten, und zappen.

was ich gefunden habe, ist auf den jeweiligen internetseiten der sender die möglichkeit sendungen im real-format anzuschauen... das ist nun eben nicht was ich suche.
dann möchte ich halt schon die proffessionellen sender schauen, und nicht irgendwelche billig-home-sender.

gratis soll es sein, da ich beim tv ja auch nicht bezahle (über antenne). ich will einfach den tv mit dem notebook ersetzen.

danke an alle die mir aus der patsche helfen :)
 
Hohoho Marco, die Betonung lag stark auf gratis und professionell, ich glaube zora möchte Premiere und ... ;)
 
Unter Windows hatte ich immer onlineTV genutzt. TV aus unterschiedlichen Ländern, Musikvideos, Webcams...
Leider hab ich kein plan ob es das gute stück für macos gibt.
 
Na ja, ein Problem, was ich nicht habe. Fernseher habe ich eh keinen und auf dem Mac möchte ich das erst recht nicht. Ich verwende nur die Songs in iTunes und Internetradio dort. TV würde mich bei der Arbeit nur stören ...
 
TV am Mac ... mit TV Karte ?

Hallo !!!

Ich hätte da auch eine Frage ... ich möchte eigentlich nur gaaanz 'normales' Kabelfernsehen mit meinem G3 B u W schauen.

Am PC gibt es ja dafür sehr preiswerte TV Karten mit PCI Slot.
PCI hat ja auch der Mac ... da es allerdings von Grafikkarten (wie ich gelesen habe) auch Mac Versionen gibt ... scheinen also nicht alle PC Komponenten im Mac zu laufen ? Oder gar keine ? <g>

Wie dem auch sei ... ich hätte gerne eine TV Karte für meine Apfelkiste ... wißt Ihr wo ich eine solche erwerben kann ?
Oder kann ich am Ende doch noch was mit meiner PC Karte anfangen ?

Für jeden Tip dankbar grüßt Euch,
case
 
caseWie dem auch sei ... ich hätte gerne eine TV Karte für meine Apfelkiste ... wißt Ihr wo ich eine solche erwerben kann ? [/QUOTE schrieb:
Such mal bei Ebay nach Mac TV. Dort wurden vor ein paar Tagen mehrere Gravision TV Karten für Stück 45 Euro verkauft. Sind für OS X. Es gibt auch eine teurere Variante mit einem externen Kasten von Elgato namens EyeTV. Die einfache EyeTV USB habe ich. Das Bild ist zwar nicht so dolle, aber funktiniert bestens und zum Nachrichten schauen reichts allemale. Obwohl, EyeTV geht nur noch auf G4 Rechnern fällt mir gerade ein.
 
Bei cyberport.de findest Du alles für Fernsehen am Mac. Fernsehkarten für PCI Slot gibt es auch, allerdings unter einem G4 geht nicht viel. Mit einem G3 sieht es also schlecht aus.
 
wichtig ist mir halt, dass ich keine zusätzliche hardware anschliessen muss. besitzen tu ich ein pb und ein ibook, beide relativ neu.

empfangen möchte ich nicht premiere oder andere kostenpflichtige programme... staatliche und werbebasierte private sind ok.
ich komm aus der schweiz, da hätte ich gerne sf1,2 pro7, rtl etc...

gibts da nichts rein software basiertes, was gratis ist?

zb sf1 unh sf2 kann ich alle sendungen im real format von der homepage holen... aber nicht live, und ich kann eben nicht rumzappen...
 
Zurück
Oben Unten