Gratis Internetfernsehen

  1. zora82

    zora82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    ich hab da ne frage: gibt es eine möglichkeit, am mac gratis tv zu schauen?

    ich stell mir das so vor wie beim fernseher, programm starten, und zappen.

    was ich gefunden habe, ist auf den jeweiligen internetseiten der sender die möglichkeit sendungen im real-format anzuschauen... das ist nun eben nicht was ich suche.
    dann möchte ich halt schon die proffessionellen sender schauen, und nicht irgendwelche billig-home-sender.

    gratis soll es sein, da ich beim tv ja auch nicht bezahle (über antenne). ich will einfach den tv mit dem notebook ersetzen.

    danke an alle die mir aus der patsche helfen :)
     
    zora82, 04.08.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 04.08.2005
  3. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Hohoho Marco, die Betonung lag stark auf gratis und professionell, ich glaube zora möchte Premiere und ... ;)
     
    stadtkind, 04.08.2005
  4. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Semi-Professionell:
    http://www.mediahopper.com

    Da findest Du zumindest eine Auflistung der weltweit frei verfügbaren TV-Streams.

    ;) GaianChild
     
    gaianchild, 04.08.2005
  5. Primex

    PrimexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Unter Windows hatte ich immer onlineTV genutzt. TV aus unterschiedlichen Ländern, Musikvideos, Webcams...
    Leider hab ich kein plan ob es das gute stück für macos gibt.
     
    Primex, 04.08.2005
  6. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Na ja, ein Problem, was ich nicht habe. Fernseher habe ich eh keinen und auf dem Mac möchte ich das erst recht nicht. Ich verwende nur die Songs in iTunes und Internetradio dort. TV würde mich bei der Arbeit nur stören ...
     
    Lynhirr, 04.08.2005
  7. case

    caseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    TV am Mac ... mit TV Karte ?

    Hallo !!!

    Ich hätte da auch eine Frage ... ich möchte eigentlich nur gaaanz 'normales' Kabelfernsehen mit meinem G3 B u W schauen.

    Am PC gibt es ja dafür sehr preiswerte TV Karten mit PCI Slot.
    PCI hat ja auch der Mac ... da es allerdings von Grafikkarten (wie ich gelesen habe) auch Mac Versionen gibt ... scheinen also nicht alle PC Komponenten im Mac zu laufen ? Oder gar keine ? <g>

    Wie dem auch sei ... ich hätte gerne eine TV Karte für meine Apfelkiste ... wißt Ihr wo ich eine solche erwerben kann ?
    Oder kann ich am Ende doch noch was mit meiner PC Karte anfangen ?

    Für jeden Tip dankbar grüßt Euch,
    case
     
    case, 04.08.2005
  8. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
     
    herrmueller, 04.08.2005
  9. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Bei cyberport.de findest Du alles für Fernsehen am Mac. Fernsehkarten für PCI Slot gibt es auch, allerdings unter einem G4 geht nicht viel. Mit einem G3 sieht es also schlecht aus.
     
    Hotze, 04.08.2005
  10. zora82

    zora82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist mir halt, dass ich keine zusätzliche hardware anschliessen muss. besitzen tu ich ein pb und ein ibook, beide relativ neu.

    empfangen möchte ich nicht premiere oder andere kostenpflichtige programme... staatliche und werbebasierte private sind ok.
    ich komm aus der schweiz, da hätte ich gerne sf1,2 pro7, rtl etc...

    gibts da nichts rein software basiertes, was gratis ist?

    zb sf1 unh sf2 kann ich alle sendungen im real format von der homepage holen... aber nicht live, und ich kann eben nicht rumzappen...
     
    zora82, 04.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gratis Internetfernsehen
  1. Ryan7z
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    12.439
  2. seawqq
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    5.896
    Ulfrinn
    28.06.2010
  3. donAlex
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.279
    Jennifer Blake
    23.05.2010
  4. je m'aime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    451
    Gironimo²³
    06.12.2006