Gratis-CGI für Formular?

  1. Mikame

    Mikame Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Auf meiner Website möchte ich ein Formular-Feld einbauen, bei dem der User seine Email-Adresse eingeben kann, um meinen Newsletter zu erhalten.

    Den HTML-Code bekomme ich noch hin, aber ich kann mich nicht mehr genau an den CGI-Part erinnern. In einem Formular-Code habe ich ein Link entdeckt, welches das Formular wohl zu einem Gratis-CGI-Anbieter postet. Da der Code recht alt war, gibt es den Anbieter aber jetzt nicht mehr...

    Also meine Frage(n):

    - Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der diese CGI Geschichte gratis anbietet?

    - Hat vielleicht nochmal jemand eine Kurzform einer Erklärung, warum und wofür genau ich dieses CGI-Link einfügen muß?


    Vielen Dank,

    Mika
     
    Mikame, 29.03.2007
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde das niemals über einen externen Anbieter laufen lassen. Sicher hast Du die Möglichkeit, auf Deinem Webspace eigene CGIs oder PHP zu verwenden. Wie Du das implementierst, will ich jetzt nicht lange erklären, ich tippe auf >100.000 Suchergebnisse bei Google.

    Wenn das auf Deinem Webspace nicht geht, würde ich den Anbieter wechseln...
     
    getraenkemarkt, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gratis CGI Formular
  1. ragingbull
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.335
    ragingbull
    28.05.2009
  2. Berni.leimbrock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    734
    koli.bri
    13.11.2007
  3. s0yl3nt-bl4ck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    807
    s0yl3nt-bl4ck
    14.08.2007
  4. boedi74
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    703
  5. Seiler
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.027