GrApple Themes für Firefox 3.5

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab's probiert, leider funktioniert es nicht.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, in neuer Datei userchrome.css die von dir genannte Zeile einfügen, dann sollte es funktionieren?

Hast du es auch weiter oben eingefügt?


Important: Include the code above the
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
code linie from the userChrome-example.css
 
Danke, das war's.

Man sollte halt das eine oder andere bis zu Ende lesen, nicht nur überfliegen und sofort aufhören, wenn man das passende gefunden hat.
 
Hi,
bin gerade noch unschlüssig, wie die nächsten GrApple Themes für 3.6 aussehen sollen.

Wer sich dafür interessiert, sollte mal hier vorbeischauen:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=8059925#p8059925
und entweder hier, oder in mozillazine.org Forum etwas dazu schreiben.

MfG

Hallo Aronnax!

Ersteinmal "wie immer" vielen Dank für Deine Themes!!!

Was mir "persönlich" nicht so toll gefällt ist die Scrollbar im URL-History Drop-Down Menu. Die Scrollbar passt irgendwie optisch nicht zu den Rundungen (siehe Bild). Gut, ich habe die Scrollbar mit browser.urlbar.maxRichResults=6 umgangen ;)

Wie gesagt... ist nur eine persönliche Meinung :)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 114
Wie gesagt... ist nur eine persönliche Meinung :)

Ich werte es ja mal als Blasphemie und du wirst für einen derartigen Frevel sicher in der Hölle schmoren :hehehe::teeth:

Wollte ansonsten nur erwähnen, dass es eine neue Version gibt (GrApple Yummy 2.9.16), die nun auch mit Firefox 3.6 Nightlies funktioniert bzw. dann mit der nächsten Beta oder Release Candidate auch funktionieren wird (was auch immer als Nächstes kommt)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-1.9.2/

Die 3.7 Nightlies sind damit zur Zeit praktisch identisch, die 3.6 Nightlies anderseits sicher kompatibler mit anderen Erweiterungen.

MfG
 
Nebenbei,
nun gibt es neue Versionen von GrApple Yummy, GrApple Delicious und GrApple Crisp für Firefox 3.6.
Ein paar neue Anpassungsoptionen gibt es auch:
z.B.
@import url("chrome://browser/skin/customization/awesomebar-history-dropmarker.css");

Mit dem hier bekommt man z.B. einen kombinierten Stop-Reload-Go Button in der Adressleiste:
@import url("chrome://browser/skin/customization/awesomebar-stop-reload.css");

oder
@import url("chrome://browser/skin/customization/pie-chart-throbber.css");
funktioniert aber nur mit 3.7 Nightlies

Übrigens gibt es auch eine neue Erweiterung, mit der dann Firefox die Schlüsselbundverwaltung von Mac OS X benutzt:
Keychain Services Integration
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13509

MfG
 
Nebenbei,
nun gibt es neue Versionen von GrApple Yummy, GrApple Delicious und GrApple Crisp für Firefox 3.6.
Bei der Yummyversion ist zwischen der Symbolleiste und der Lesezeichenleiste die feine Linie verschwunden. Jetzt sieht es für mich aus wie Tangy in 3.5. Soll das so sein? :confused:
 
Bei der Yummyversion ist zwischen der Symbolleiste und der Lesezeichenleiste die feine Linie verschwunden. Jetzt sieht es für mich aus wie Tangy in 3.5. Soll das so sein? :confused:

Ja sicher :D
An sich ist es wohl eher eine Tangy Fortsetzung, aber Yummy, so wie bisher, hat einfach zu viele veralterte Designelemente und diese werden eben eingestellt. Ansonsten hat Yummy immer noch deutlich mehr Nutzer und so bekommen sehr viel mehr, per Auto Update, ein neue Themeversion. Mal abgesehen davon, das Yummy und Delicious einfach auch die cooleren Namen sind - neue Tangy und Luscious Versionen wird es nicht mehr geben.
 
…neue Tangy Versionen wird es nicht mehr geben.
Da hat man sich nach ewigem hin und her endlich für eine deiner Versionen entschieden und dann das. :mad:

Hattest du Tangy nicht sogar schon für 3.7?
 
Da hat man sich nach ewigem hin und her endlich für eine deiner Versionen entschieden und dann das. :mad:

Hattest du Tangy nicht sogar schon für 3.7?

Joo, genau - bis ich die Version umbenannt hatte :)
Und zwischen drei Versionen wird es ja dann nicht mehr so lange dauern, sich zu entscheiden :eek:
 
Habe eben einen Bericht über die Templates hier gefunden.

Die Templates sind echt klasse, vor allem Crisp ist der absolute Hammer meiner Meinung nach!

Tolle Arbeit!!!
 
Die Templates sind echt klasse, vor allem Crisp ist der absolute Hammer meiner Meinung nach!

Tolle Arbeit!!!

Dem kann ich nur zustimmen. :thumbsup:

Damit werden die geöffneten Tabs nicht unter der Lesezeichenleiste, sondenrn beim Fensterrahmen oben platziert. Ein Feature was bei der Safari 4 Beta Phase ebenfalls einmal von Apple in Safari implementiert, allerdings zur Endversion wieder entfernt wurde. Nach kurzer Eingewöhnung lernt man diese neuartige Aufteilung sehr zu schätzen.

Ich frage mich inzwischen ernsthaft warum Apple da wieder zurück gerudert ist? Ich nenn' das einfach mal Feigheit vor dem Feind. :D

Zumal sich inzwischen rausstellt das Opera 10.5 und Firefox 4 wahrscheinlich auch auf Tabs oberhalb der Adresszeile setzen. Bekommen wir dann in Safari auch die Beta 4 Tabs wieder zurück? :rolleyes:
 
Ich frage mich inzwischen ernsthaft warum Apple da wieder zurück gerudert ist? Ich nenn' das einfach mal Feigheit vor dem Feind. :D

Zumal sich inzwischen rausstellt das Opera 10.5 und Firefox 4 wahrscheinlich auch auf Tabs oberhalb der Adresszeile setzen. Bekommen wir dann in Safari auch die Beta 4 Tabs wieder zurück? :rolleyes:

Hi Robert63. Die Tabs oben machen in meinen Augen auf dem Mac keinen Sinn... Da ist doch kein bisschen Pixelgewinn :) Ausserdem ist der Weg zu den Tabs doch länger... :) Siehe Screenshot!

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 106
Die Themes lassen sich leider nicht mit Firefox 3.5.7 installieren. Hat sich da was geändert? Wäre nämlich sonst sehr interessiert an den Themes.
 
@zakmckracken
Gib doch mal GrApple in der Suche auf mozilla.org ein. Da wirst du schon was passendes finden...
 
Die Themes lassen sich leider nicht mit Firefox 3.5.7 installieren. Hat sich da was geändert? Wäre nämlich sonst sehr interessiert an den Themes.

Hast Du auch die für 3.5 versucht, nicht die für 3.6?
 
Hi Robert63. Die Tabs oben machen in meinen Augen auf dem Mac keinen Sinn... Da ist doch kein bisschen Pixelgewinn :)
Richtig Sinn machen sie wirklich erst dann, wenn man die Tabs direkt in die Kopfzeile platziert, wie bei der Beta 4, und nicht wie bei GrApple für Firefox zwischen Navigationszeile und Kopfzeile. Geht das beim Fuchs nicht?

Die Themes lassen sich leider nicht mit Firefox 3.5.7 installieren. Hat sich da was geändert? Wäre nämlich sonst sehr interessiert an den Themes.

Die für 3.5 gingen bei meinem 3.5.7.
 
Richtig Sinn machen sie wirklich erst dann, wenn man die Tabs direkt in die Kopfzeile platziert, wie bei der Beta 4.

Ja, das stimmt. Aber zwei Tabs über die gesamte Kopfleiste zu verteilen sah nicht wirklich schick aus. Ausserdem geht dabei eine Funktion verloren, die ich ab und zu verwende... rechtsklick auf die Safari-Kopfleiste ! siehe Screenshot

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 129
Komisch, aber jetzt geht es. Danke euch. :)
 
Hast du es auch weiter oben eingefügt?


Important: Include the code above the
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
code linie from the userChrome-example.css

Hallo zusammen

Ich verstehe leider nichts davon, kann mir bitte jemand erklären, am besten als Endresultat, wie die Datei genau heissen muss?

Ich möchte unter FF 3.6 die "Location Bar History dropmarker" wieder haben.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten