Graphik Leistung vom MacBook Air

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

heute war ich in einem Laden und habe mich eigentlich für ein MacBook Pro interessiert. Ich hatte zwar schon diverse Powerbooks und wollte eigentlich ein refurbished Pro kaufen, und stand auch schon vor dem Book, da sah ich aus den Augenwinkeln das MacBook Air!

Und was soll ich sagen? Es war traumhaft.
Es war mir nicht mehr möglich mit dem MacBook Pro zu arbeiten-aus, vorbei! Nie mehr MacBook Pro, denn, da gibt es etwas, das völlig ausser der Reihe steht: das MAcBook Air.

Look und Feel sind so traumhaft professionell, dass ich schwach werde. Ich bin sogar bereit auf die Vorzüge eines Pro zu verzichten, nur, damit ich nicht mehr an einem klobigen Pro sitzen muss.

Das Air ist definitiv die Zukunft und ich werde jetzt alles dran setzen auf das Air umzuschwenken.

Nun daddel ich manchmal dazwischen noch Quake 3 arena-ich bin dem Game verfallen. Wie sieht es denn für die First Person Ego Shooter auf dem Air aus, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Air und 3D Spiele gemacht?

Danke für Eure Hilfe, und Grüße
 
Genau so wie auf den MacBooks.
 
sollte absolut kein Problem sein, auf meinem Macbook der ersten Generation läufts ja auch wunderbar...

Nur die Tastatur ist etwas unhandlich auf laptops.
 
quake3 ist schon recht alt, da kann die verbaute X3100 schon ordentlich mit umgehen...
bloss bei aktuellen 3d shootern ist die nicht wirklich zu gebrauchen...

k.a. wie das air die wärmeentwicklung verkraftet...
 
das problem am air ist das es beim spielen gerne überhitzt!!!
hab bei mir AoE 3 drauf und nach ner halben stunde geht das air aus. wird zu warm.
ich benutze schon coolbook
warcraft 3 geht problemlos
unter windows und deus ex kommt es teils zu rucklern. ich denk das kommt durch das throttling

cs source läuft auch aber wie bei aoe 3 gehts aus. und die fps sind nicht immer ganz ideal (unter xp)

quake 3 habe ich auch gespielt. läuft prima. call of duty 1 ebenso beide unter os x
 
quake 3 habe ich auch gespielt. läuft prima. call of duty 1 ebenso beide unter os x


Vielen Dank für die schnellen und fundierten Antworten.
Also ich spiele ja eh nur mal so 15-30 min, länger habe ich eh kaum Zeit.

Wieviel FPS sind es denn?

Und, wie gefällt Euch das Air so im Alltag....


....also ich bin echt angefixt.

Leider ahne ich, das Apple bald ein Update mit den Airs startet. Und dann beisse ich mir in den Hintern, wenn ich jetzt noch ei olles 1.6 Gig kaufe...

Wie seht Ihr das? Kommt da im Herbst was?

Grüße
 
Du hast über 1800 Beiträge und stellst so ein Frage?? :)

Ich meine klar könnte da im September, Oktober oder November was kommen, doch alle sind ja jetzt am MB dran und am MBP und deren Updates.

Ich hab mir gedacht, nachdem ich auf diesem buyersguide war, dass es jetzt schon 148 Tage her ist, dass das MBA rausgekommen ist und folglich bald ein Update rauskommen müßte. Doch das MBA ist eben nicht wie jeder andere Laptop, da müssen eine Menge kleine Dinge rein. Ich kaufe mir ein MBA auf jeden Fall noch diese Woche, ist mir eigentlich egal, obs ein Update gibt, wenn das nicht so krass ausfällt wie bei Iphone :) Doppelt so schnell, halb so teuer. Das wäre ein Schlag :)
Ich hoffe persönlich auf ein MB update (case, screen, graphik) dann verkauf ich mein MBA wieder, wäre schlecht, wenn das dann nichts mehr wert ist.
 
Du hast über 1800 Beiträge und stellst so ein Frage?? :)

Ich meine klar könnte da im September, Oktober oder November was kommen, doch alle sind ja jetzt am MB dran und am MBP und deren Updates.

Ich hab mir gedacht, nachdem ich auf diesem buyersguide war, dass es jetzt schon 148 Tage her ist, dass das MBA rausgekommen ist und folglich bald ein Update rauskommen müßte. Doch das MBA ist eben nicht wie jeder andere Laptop, da müssen eine Menge kleine Dinge rein. Ich kaufe mir ein MBA auf jeden Fall noch diese Woche, ist mir eigentlich egal, obs ein Update gibt, wenn das nicht so krass ausfällt wie bei Iphone :) Doppelt so schnell, halb so teuer. Das wäre ein Schlag :)
Ich hoffe persönlich auf ein MB update (case, screen, graphik) dann verkauf ich mein MBA wieder, wäre schlecht, wenn das dann nichts mehr wert ist.



ja, weisst Du, genau diese Fragen stelle ich mir halt auf folgende Weise:

Ich habe heute das MacBook Pro in der Hand gehabt. Ich habe damals Powerbooks besessen und das Look und Feel ist exakt dasselbe wie beim MacBook Pro.
Das Design ist abgegessen und im Vergleich zu einem Air echt veraltet.

Ich bin mir 100% sicher, dass Apple in den neuen MacBooks Pro die Technik und das Design der Airs verbauen wird. Dafür ist das Look und Feel vom Air einfach zu gelungen!
Apple wir d da nicht widerstehen können.

Das Air scheint einfach einen Zwischenstudie gewesen zu sein, und es wurde einfach zu teuer, als das es in der Schreibtischschublade landet. Deshalb wurde es einfach mal verkauft.
Steve Jobs sagt ja selbst, das damit eine neue Produktlinie geschaffen wurde-also gibt es da auch saftige UPDATES!

Und noch mal, jemand, der das Air in der Hand hatte und nicht dumm ist, weiss, dass dies die Zukunft wird. Alles andere wie zB. am Macbook Pro Alu rum zukleben ist echt nichts mehr wert...

Tja, und dann würde ich mir schon in den Hintern beissen, wenn die neuen Books mit Air Feeling daher kommen und ich auf dem Air rumsitze und denke....alder, ich bin einfach zu gierig gewesen.:eek:
 
das problem am air ist das es beim spielen gerne überhitzt!!!
hab bei mir AoE 3 drauf und nach ner halben stunde geht das air aus. wird zu warm.
ich benutze schon coolbook
warcraft 3 geht problemlos
unter windows und deus ex kommt es teils zu rucklern. ich denk das kommt durch das throttling

cs source läuft auch aber wie bei aoe 3 gehts aus. und die fps sind nicht immer ganz ideal (unter xp)

quake 3 habe ich auch gespielt. läuft prima. call of duty 1 ebenso beide unter os x

das air überhitzt nicht nur in spielen, in allen, wenn die cpu gefordert wird :)
 
Hallo,

hat das aktuelle MB-Air nicht ein paralleles ATA-Interface, sodass es von der zukünftigen Festplattenentwicklung abgeschnitten ist? Der Normalanwender wird die Platte aber vermutlich ohnehin nicht upgraden wollen.

Noch eine Verständnisfrage: Schaltet sich das Air nach einer halben Stunde Vollgas tatsächlich komplett ab oder wird nur ein Kern abgeschaltet?

Gruß
Ender
(Der auch noch eine 40GB -Platte in seinem PB hat)
 
Zurück
Oben Unten