Graphics anstatt Illustrator?!

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

nachdem das Abo von Adobe ausläuft habe ich mir erneut Gedanken gemacht ob es nicht doch eine kostengünstigere Möglichkeit für mich gibt - ich nutze Illustrator relativ selten 1xmtl. um eine kleine Karte oder dergleichen zu erstellen. Ich denke das ist wie mit den Kanonen auf Spatzen geschossen :) - nachdem mich das Abo aber 15€ mtl. kostete war ich ganz "glücklich".

Dennoch sind das 180€ jährlich… also habe ich nochmals nach Alternativen gegoogelt und bin auf "autodesk graphic" gestoßen.
Habe ein bißchen rummgespielt und für meine Zwecke reicht es vermutlich (kostete 25€ einmalig).

http://www.graphic.com

Kann man die exportieren PDF Dateien ohne Magenschmerzen zu Flyeralarm senden @CYMK?

Oder kann man Graphic mit Illustrator in keinster Weise vergleichen?!

Viele Grüße :)
 
Der Beitrag im Forum ist vom 08.09.2007 :) ?!

Danke für deine weiteren Alternativen...
 
Wie meinen?
Die Liste ist zwar nicht neu, wird aber wohl gelegentlich gepflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Dh. Affinity Designer wird besser als Graphic sein?!
 
Dh. Affinity Designer wird besser als Graphic sein?!
Graphic kenne ich nicht, aber Affinity Designer setze ich selbst als Illustrator Ersatz ein, in etwa die gleichen Nutzungsvoraussetzungen wie bei Dir. Ich bin zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Graphic wurde gerade von autodesk übernommen, war bis vor kurzem unter "iDraw" von indeeo bekannt, was nicht unbedingt mit Freude vernommen wurde! Ich würde es mir nicht noch mal kaufen, teste mal wie schon gesagt wurde "Affinity Designer", scheint besser zu sein.
 
Die Testversion von AD findest du . Die von Graphics hast du schon, oder hab ich das falsch verstanden?
 
ja graphics hatte ich schon gekauft (konnte das aber dank Apple stornieren) :p

ich kuck mir mal eben die Testversion von Affinity an - von Graphics gab es gar keine Testversion.
 
Graphic ist nicht schlecht. Leider nicht sehr performant. Hakt sehr oft.

AD ist super. Leider fehlen noch einige Dinge. Ist ja auch erst Version 1.
 
Aber am Langsamsten von Allen ist immer noch der originale Illustrator. Leider :(
 
Aber am Langsamsten von Allen ist immer noch der originale Illustrator. Leider :(

Ich werde Adobe nie begreifen, dass sie ein ausgefeiltes Programm wie Freehand kauften und sterben liessen! Illustrator war von Beginn an eine überfrachtete und langsame Schimäre. Ich kam und komme nicht damit klar.

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Aber AI ist „der“ Grafik-Standard.

Ich bekomme oft Daten von großen Marken, meist aus den USA. Komplette Slyleguides mit
den Grafiken und Bildern. Alles, was Vektoren angeht, oder Kompositionen, wird in EPS und AI geliefert.
Einschließlich Hintergründe und Rapports als AI-Kacheln und AI-Effekten.
Da hat man mit keinem anderen Programm die Chance, das vernünftig weiterzubearbeiten.
Leider zunehmend in Adobe CS6 oder sogar CC Version. Obwohl es überhaupt nicht nötig wäre. :motz:
 
Hi MacEnroe,

bin nur froh, dass ich mir das Adobe-Elend nicht antun muss, in Rentner vom Beruf:D
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Verpackungsfuzzy 'ne Unterhaltung. Sie arbeiten noch zum grössten Teil mit Freehand, und bekommen auch noch reichlich Freehand-Dateien angeliefert.

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Ich werde Adobe nie begreifen, dass sie ein ausgefeiltes Programm wie Freehand kauften und sterben liessen! Illustrator war von Beginn an eine überfrachtete und langsame Schimäre. Ich kam und komme nicht damit klar.

Moin Jürgen,
ich erlaube mir eine Korrektur. Illustrator 1.1 und Illustrator 88 waren nicht überfrachtet. Wenn man die 88er-Illustrator-Version mit FreeHand 3 vergleicht, dann waren Benutzeroberfläche und Handling von FreeHand aber schon damals erheblich besser.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten