1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

graphicconverter für windows?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von timoken, 07.04.2004.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    habe ein ungewöhnliches anliegen: schwiegermutter ist hobby-digital-fotografin und war begeistert von meinem graphicconverter (besonders was mehrfachkonvertierung, kleine jpegs (nicht die monströsen photoshop-teile) und die massigen bildformate angeht).

    gibt's was vergleichbares unter windoof? besonders die mehrfachkonvertierung etc. wäre wichtig.

    danke vorab

    timo
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
  3. THE LoW

    THE LoW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mehrfachkonvertierung = Batchkonvertierung?

    Ich hab auf der Dose IrfanView dafür benutzt. Kann das und lässt dabei sogar EXIF-Daten am Leben ;) Unterstüzt auch Lossless-JPEG Rotation und benutzt beim Verkleinern von Bildern den Lanzcos-Filter.

    http://www.irfanview.com/
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das geht auch mit Paint Shop Pro.
     
  5. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat ACDSee bis Version 3.x am besten gefallen - und diese Version benutze ich noch immer. Besonders die Dia-Schau-Funktion gefällt mir dort besonders gut. Schnörkellos, unkompliziert, schnell, funktionell.

    Die späteren Versionen waren mir dann schon wieder zu kompliziert...
     
  6. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
     

    japp ich benutze es auch... einfach klasse ! kann nur dazu raten das programm zu benutzen !
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
     
    ThumbsPlus -> http://www.cerious.com/
    is IMHO sogar einen Tick besser noch als Graphic converter... Oberfläche is reichli9ch anders - typischer Dosenlook halt -, aber inhaltlich isses ziemlich das gleiche. Kost' allerdings ein paar Tacken... erheblich besser als acdsee, irfanview und co.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen