GraphicConverter:Dateigröße festlegen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von OliverK, 29.09.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Hi,

    ich möchte bei einem Bild die Dateigröße auf genau 648 KB festlegen.

    Ich habe eigentlich angenommen das funktioniert beim GC indem man Ablage->Sichern unter->Sichern-> und dann dort "Bestimme Dateigröße" mit einem Haken aktiviert.
    Dann habe ich ausgewählt das Bild für die Zielgröße zu skalieren, dort in das Feld 648 eingetippt und fertig.

    OK geklickt - und das Bild ist 740 KB groß. Zu groß für Myspace....

    was mache ich falsch? Noch vor wenigen Tagen habe ich mich geärgert, dass GC mein ein Bild, obwohl ich es zuvor selber manuell skaliert habe, superklein abspeichert. Da war auch die Option "Bestimme Dateigröße" beim Speichervorgang aktiviert mit 120 KB. Als ich das deaktiviert habe gings wie ich es wollte.

    Daher nahm ich an...
     
  2. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    bidde helfen :)
     
  3. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    hast Du das Bild auch ohne weitere Infos abgespeichert (zB Vorschau oder EXIF-Daten)? Dass es gleich 100kB zu gross ist, finde ich eher ungewöhnlich...
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Nein hatte ich nicht. Aber jetzt hab ich wirklich lle zusätzlichen Informationen deaktiviert. Und trotzdem ist das Bild ständig zu groß. Stelle ich als Zielgröße 500 KB ein, dann hat das Bild nachher eine Größe von 612KB!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen