GraphicConverter 11 öffnet Browser nicht

S

staigl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab nen neuen Mac mit Monterey 12.5.1 und den GraphicConverter upgedatet,jetzt öffnet er aber die Bildordner mit dem Browser nicht mehr,was mache ich falsch...?
Greetz staigl
 
Hab nen neuen Mac mit Monterey 12.5.1 und den GraphicConverter upgedatet,jetzt öffnet er aber die Bildordner mit dem Browser nicht mehr,was mache ich falsch...?
Greetz staigl
Hi

Lemke fragen??

Gruß yew
 
hab keine Lizenz gekauft..;)
 
Hab nen neuen Mac mit Monterey 12.5.1 und den GraphicConverter upgedatet,jetzt öffnet er aber die Bildordner mit dem Browser nicht mehr,was mache ich falsch...?
Greetz staigl


Keine Lizenz gekauft = Eingeschränkte Bedienung. Erst mit dem Kauf und Registrierung kann man den Grapihic Converter voll nutzen.
Die ganzen Features sind nur für kurze Zeit verfügbar. Man wird beim Start von GC geben, das Produkt zu kaufen und aktivieren.

Erst dann stehen alle Funktionen ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Gruß coolboys

PS: Darum habe ich damals den GraphicConverter auch gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, dg2rbf und yew
Keine Lizenz gekauft = Eingeschränkte Bedienung. Erst mit dem Kauf und Registrierung kann man den Grapihic Converter voll nutzen.
Die ganzen Features sind nur für kurze Zeit verfügbar.

@coolboys

Sprichst Du hier vom GraphicConverter von lemkesoft.de? Wenn ja, dann steht das im Widerspruch zu den Aussagen auf deren Internetseite.

Zitat:

"GraphicConverter ist Shareware, Sie können das Produkt also vor dem Kauf kostenlos und unverbindlich testen."

und

"Und das Beste: unsere vielfach preisgekrönte Software können Sie praktisch ohne jede Einschränkung* so lange in Ruhe testen, bis Sie sich zum Kauf entschließen!"

Quelle von heute: https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter


Meine Erfahrung entspricht den Aussagen von Lemke Software. Ich nutze den GraphicConverter zwei- dreimal im Jahr für Kleinigkeiten. Die Einschränkung ist nur, daß es nach kurzer Zeit eine Startverzögerung von 30 Sekunden gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hier sollte der Thread enden.
warum?? Es wird doch die Testversion angeboten, die man fast uneingeschränkt nutzen kann

Hier unter Mojave eine ältere, noch nicht registrierte Version v11.2.2 .... lässt sich mit dem Browser nach dem Ablauf von ca 30 sec ein Bilderordner öffnen.

Die gerade neu geladene Version v11.6.3 .... genau das gleiche

Was man allerdings nicht vergessen oder übersehen darf ...


Bild 2022-08-31 um 10.49.42.png

Gruß yew

.... und ja, GC ist bei mir registriert, nur eben eine noch ältere Version. Mach eben nicht immer gleich ein Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
warum?? Es wird doch die Testversion angeboten, die man fast uneingeschränkt nutzen kann
Stimmt. Entschuldigung, da war ich zu schnell und auf dem falschen Dampfer. :moin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Ich hatte das gleiche Problem. mein Tip (kam von Hr. Lemke): die Preferences löschen und beim nächsten Start neu anlegen lassen. Es gibt auch ein CleanUp-Tool von Lemke (First-Aid), das das für dich übernimmt (auf der GC-Seite mal schauen - ich weiss gerade nicht auswendig wo es liegt)
Weiterer Tip von mir: vorab ggf. deine Stichwortliste (falls genutzt) exportieren. Diese wird zusammen mit den Preferences gelöscht.

gerade nachgeschaut was gelöscht werden muss:
~/Library/Preferences/com.lemkesoft.graphicconverter11.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielen Dank für die Tips,aber ich kann: ~/Library/Preferences/com.lemkesoft.graphicconverter11.plist nirgendwo finden,kann sein daß das garnicht installiert ist?
 
Das ist ja keine versteckte Datei. Ich mutmaße mal: 1. du suchst im falschen Library-Ordner (es muss der in deinem Home sein), 2. du hast nicht GC11 installiert
Schau nochmal .... ansonsten "First-Aid" bei Lemke runterladen und starten oder Hr. Lemke anrufen/schreiben - der Support ist exzellent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielen Dank für die Tips,aber ich kann: ~/Library/Preferences/com.lemkesoft.graphicconverter11.plist nirgendwo finden,kann sein daß das garnicht installiert ist?

Findest Du die "com.lemkesoft.graphicconverter11.plist" nicht? Oder kannst Du schon die "Library" in deinem Home-Ordner nicht finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Erfahrung entspricht den Aussagen von Lemke Software. Ich nutze den GraphicConverter zwei- dreimal im Jahr für Kleinigkeiten. Die Einschränkung ist nur, daß es nach kurzer Zeit eine Startverzögerung von 30 Sekunden gibt.
Nicht ganz:
Einschränkung: bei der unregistrierten Version wird der Start etwas verzögert, und Sie können Stapelverarbeitungsfunktionen nicht nutzen.
 
Du hast natürlich recht, WollMac.

Da ich – wie ich schrieb – nur zwei- dreimal im Jahr für Kleinigkeiten benutze, und die Stapelverarbeitungsfunktion bisher nicht brauchte, ist mir diese Einschränkung gar nicht aufgefallen. Wobei mit dem Wegfall dieser Funktion dann von Lemke Software wohl gemeint ist: " ... praktisch ohne jede Einschränkung*." Ich dachte, mit dem Sternchen ist die Startverzögerung gemeint. Auf der Internetseite habe ich daher gar nicht danach gesucht. Das heißt, beim nächsten Zitat werde ich genauer forschen.

Wenn man diese Funktion nur selten bräuchte, dann kann man sicherlich auch per Hand stapeln. Wem das zu viel Arbeit wird, könnte sich die Vollversion kaufen. Mit der Sharewaregebühr in Höhe von 34,95 € ist die Software mit ihrem Funktionsumfang und dem Support von Lemke Software sicherlich nicht überbezahlt. Ich würde sagen, das ist ein sehr fairer Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Mit der Sharewaregebühr in Höhe von 34,95 € ist die Software mit ihrem Funktionsumfang und dem Support von Lemke Software sicherlich nicht überbezahlt. Ich würde sagen, das ist ein sehr fairer Preis.
Allerdings. Ich habe das Programm schon 2001 registriert. Der Torsten Lemke macht wirklich eine phantastischen Support. Einmal fragte ich ihn nach einer bestimmten Funktion, die der GC nicht hatte, zwei Tage später bekam ich den Link zur neuen Beta...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad und Wildbill
Ungefähr in 2004 bin ich auf den GraphicConverter aufmerksam geworden. Zu der Zeit kaufte ich meinen ersten Mac. Wenn ich mich recht erinnere, war der GraphicConverter eine der "Bundled Software", die dem PowerMac G5 damals beilag. Überprüfen kann ich das jetzt gerade nicht, da mein iMac die "Mac OS X Install Disc 1" von damals nicht mehr vollständig versteht.
 
Zurück
Oben Unten