graphic converter statt realplayer :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von zebraman, 24.11.2004.

  1. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    hi...
    hab folgendes problem und bin zu blöde es selbst zu lösen:
    immer wenn ich in safari z.b einen radiostream öffnen will, der eindeutig für den realplayer ist (.rm datei) dann springt mein graphic converter an, sagt mir er könne die datei nicht öffnen (ach nee)- ich muss immer realplayer selbst öffnen und die streamdatei draufziehen damits läuft. das kann doch nicht der weg auf nem mac sein... wo ändere ich die zuweisungen für dateiendungen??? muchas gracias!
    bo aka zebra
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    such dir eine .rm-datei auf deinem rechner, mit apfel+i die info aufrufen. dort unter "öffnen mit" das gewünschte prog raussuchen und "alle dokumente dieser art..." anklicken und bestätigen.
     
  3. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Hallo zebraman!

    Option + Klick auf eine *.rm Datei --> "Informationen" anklicken, unter dem Punkt "Öffnen mit:" wählst du Realplayer aus und klickst danach den Button "Alle ändern..." an. Absofort werden alle rm Dateien mit Realplayer geöffnet.

    Bye, hoschy07.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen