Grapher Problem

D

dbownsit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Abend MacUser,

Hab ne Frage an euch. Für eine Physik Präsentation mit brauche ich Darstellung zweier Graphen. Dafür habe ich einen Datensatz angefertigt.

1. Graph:
x-y Graph
2. Graph:
Log-Log - Logarithmische Einteilung (wenn man das so nennt :p)

Ich bin sehr unerfahren mit diesem Programm, ich weiß wie man Datensätze in einen graphischen Taschenrechner eingibt und verschiedenartig darstellt, habe aber so meine Probleme mit Grapher. Das erste was ich gemacht habe war es eine neue Punktereihe zu erstellen und klicke auf "Punkte bearbeiten". Es öffnet sich ein weiteres Fenster, nun will man von mir, dass ich den Datensatz eintrage. Ich blicke nicht durch, mir wird nicht gesagt welche spalte für welche Achse ist (oder muss ich das noch irgendwo eintragen) - wenn ich dann einfach davon ausgehe das Spalte 1 die x und Spalte 2 die y- Achse sind, warum kann ich dann noch weitere Spalten hinzufügen, obwohl ich weiß das das ein 2 Dimensionaler Graph ist???? (Ich bin wahrscheinlich zu sehr an andere Editoren (ala Data Matrix Editor) gewöhnt um hier den Durchblick zu bekommen :D)
Hoffe ihr könnt mir das kurz erklären ;)
Danke im Voraus!!!
 
Zurück
Oben Unten