Grand Total

C

checky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Grand Total und bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt komme ich jedoch nicht weiter und durchsuche schon seit Stunden Website, Hilfe usw.

Eigentlich möchte ich nur eine Schlussnotiz anfügen, also so etwas wie: "… Vielen Dank für Ihren Auftrag …" nach dem eigentlichen Rechnungsteil. In der Tabelle bei der Vorlage ist so etwas auch vorgesehen. Leider bekomme ich diesen Text aber nicht im Layout eingebaut.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank und schöne Grüße
Checky
 
Hi,
ich suche diesen Punkt auch vergeblich.
Hast Du was gefunden?

Ich habe mir jetzt mit einem individuellen Zusatzfeld je Dokument geholfen. Ist leider von der Eingabe des Textes sehr unelegant, weil nur eine Zeile sichtbar.

Innerhalb des Layouts habe ich dann ein neues Textfeld erstellt und die neue Variable dort eingesetzt.

Funktioniert erstmal.

Viele Grüße

ps. Habe jetzt rausgefunden, wie dieses Feld richtig beschrieben wird. Ich nutze es um Hinweise für meine Stundensätze kleingedruckt einzusetzen.

Hier die Schritte:

1. Neue Bedingung hinzufügen:
Einstellungen -> Zahlungen -> Zahlungsarten

Hier eine neue Zahlungsart hinzufügen (absolut beliebig, auch wenn später gar keine Bankinfos etc. darüber laufen)
In meinem Beispiel: "Stundensatz-Hinweis"

2. Bedingungen für Rechnungen definieren (das ist der Inhalt der jeweiligen Bedingung aus 1.)
Einstellungen -> Rechnungen -> Bedingungen

Hier die eben angelegte neue Bedingung mit Inhalt füllen.

3. In die Rechnung integrieren
(im Layout sollte eine Textfeld mit der Variable "Dokument.Bedingungen" (<document.conditions/>) innerhlab der Zeile "Schlussnotiz" existieren. Das ist auch standardmäßig so)

Nun innerhalb des Info Bereichs der Rechnung bei Zahlungen die neue Bedingung wählen.

Fertig.

Ich muss zugeben, kein wirklich eleganter Weg seitens GrandTotal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten