Graka durch Beamer kaputt?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Hendy, 22.01.2006.

  1. Hendy

    Hendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Ich hatte bei meinem alten Notebook mal nen Beamer (relativ sehr großes Teil Sanyo PLC-XT15/A), angeschlossen und auf einmal hats mir den VGA Ausgang zerrissen, heißt er ging einfach nicht mehr...
    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen konnte und ob mir das mit meinem PB wieder passieren kann??

    Dankeschön, Hendy
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    waren beide geräte an, als du die verbunden hast? das sollte man nicht tun ;)
     
  3. Hendy

    Hendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Nein, Beamer an, Notebook aus....
    Stand was von in der Betriebsanweisung vom Notebook, von wegen dass man des lassen soll.. aber warum soll man das nich tun??
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Ka, sollte eigentlich keine Probleme machen..

    bei KVM Schaltern wird ja auch öfters umgestöpselt.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    weil auf einem der vga pinne eine spannung anliegt....
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Trotzdem muß das Ding das abkönnen.

    Ich steck schon seit Jahrzehnten VGA Kabel ein und aus im Betrieb (einen Server zuhause kann man ja z.B. nicht mal eben runterfahren, wenn man einen Moni dranhängt), und bisher hatte noch kein Rechner Probleme damit.

    Das einzige, was bisweilen Probleme macht, sind PS/2 Geräte (Tastatur und Maus), aber die gibts ja am mac nu nicht..

    Das sieht nach einem Fall für Garantie aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen