Grafiktreiber für MacBook Pro mit Geforce 8600m GT

2809 ?? wasn da kaputt?
da hat ich ja mit meiner 7600gs noch viel mehr...
oder liegts an den 128mb?
 
hey leute hab hier ein problem. Hab den nvidia treiber unter meiner Bootcamp win xp partition gelöscht (benutze leopard mit aktuellem bootcamp) und dann versucht, den forceware treiber von nvidia zu installieren. die installation bricht aber irgendwie ab und er erkennt meine karte nicht. Wie muss ich denn den treiber installieren?
 
in keinem book war in meinem desktop vor der 8600gt

wäre ne erklärung, in laptops ist ja eh immer etwas abgespeckte ware, sonst könnte man den saft aus dem akku laufen sehen *g*

ich werde heute nachmittag mal nach ergebnissen googeln und gucken ob die 2800 normal sind oder eigentlich mehr punkte hätten rausspringen müssen
 
hey leute hab hier ein problem. Hab den nvidia treiber unter meiner Bootcamp win xp partition gelöscht (benutze leopard mit aktuellem bootcamp) und dann versucht, den forceware treiber von nvidia zu installieren. die installation bricht aber irgendwie ab und er erkennt meine karte nicht. Wie muss ich denn den treiber installieren?

Du brauchst eine modifizierte INF Datei - die gibt es normalerweise bei www.laptopvideo2go.com, aber die Seite ist wegen Serverprobs temporär down.
 
Habe jetzt den OmegaTreiber installier (nvidia_wxp_omega_16693). Bekam keine Fehlermeldung oder so, aber woher weiß ich ob das jetzt geklappt hat, bei 3DMark06 bekam ich exakt die gleiche Punktzahl.
 
Guck doch einfach in der Hardwareliste nach, ob der Treiber installiert wurde.

Wenn nicht, dann steht da, das es ein Standard VGA Gerät ist.
 
wenn ihr die leistung eines treibers testet, nutzt mal was anderes als 3dmark 06.... nur so als tipp ;)
die treiber werden doch schon auf benchmarks angepasst, und die echte leistung lässt sich damit 0 beurteilen
 
also aus der laptopvideo2go seite werd ich nich schlau, das forum ist wieder da, aber wie ich jetzt den forceware treiber für den mac anpasse weiß ich nicht...
einfach den treiber unter xp installieren reicht wohl glaub ich nicht aus oder?
 
also aus der laptopvideo2go seite werd ich nich schlau, das forum ist wieder da, aber wie ich jetzt den forceware treiber für den mac anpasse weiß ich nicht...
einfach den treiber unter xp installieren reicht wohl glaub ich nicht aus oder?

ich kann die leute nur nicht verstehen die Fragen stellen die schon 234987238974928 mal gestellt wurden und nicht einen finger bewegen um selbst drauf zu kommen -.-
 
also habs jetzt nach stundenlanger leserei rausgefunden, und da ich nicht zu denen personen gehöre, die sagen, auch wenn sie die antwort wissen, man solle sich damit selbser beschäftigen, erläutere ich hier mein wissen ;)

also, im forum von laptopvideo2go.com einfach einen treiber herunterladen, den man möchte, betriebssystem und cpu architektur, sprich 32(x86) oder 64bit(x64), richtig auswählen, dann die dazugehörigen "modded INF" datei und im entpackten treiber ordner ersetzen, installieren, fertig.

wenns fehler gibt nen anderen treiber nehmen.
169.09 sollen die besten sein, auch optimiert für crysis.

man kann ausdem grunde jeden treiber nehmen, da der installer alle grafikchips unterstützt, aber für OEM treiber der anbieter zuständig sein soll, deswegen kommt bei der installation von org. hersteller treibern eine fehlermeldung die mit den modded INF dateien unterbunden wird weil einfach jeder treiber kompatibel sein soll...

hoffe mal das war richtig, wenn nicht, dann bitte korrigiert mich.

Grüße
btw: hab auf meinem macbook pro 2,2 mit der Geforce 8600M GT 128MB den Forceware treiber 169.09 "Crysis"(XP x86) genommen und kann von keinen fehlern berichten.
 
also habs jetzt nach stundenlanger leserei rausgefunden, und da ich nicht zu denen personen gehöre, die sagen, auch wenn sie die antwort wissen, man solle sich damit selbser beschäftigen, erläutere ich hier mein wissen ;)

also, im forum von laptopvideo2go.com einfach einen treiber herunterladen, den man möchte, betriebssystem und cpu architektur, sprich 32(x86) oder 64bit(x64), richtig auswählen, dann die dazugehörigen "modded INF" datei und im entpackten treiber ordner ersetzen, installieren, fertig.

wenns fehler gibt nen anderen treiber nehmen.
169.09 sollen die besten sein, auch optimiert für crysis.

man kann ausdem grunde jeden treiber nehmen, da der installer alle grafikchips unterstützt, aber für OEM treiber der anbieter zuständig sein soll, deswegen kommt bei der installation von org. hersteller treibern eine fehlermeldung die mit den modded INF dateien unterbunden wird weil einfach jeder treiber kompatibel sein soll...

hoffe mal das war richtig, wenn nicht, dann bitte korrigiert mich.

Grüße
btw: hab auf meinem macbook pro 2,2 mit der Geforce 8600M GT 128MB den Forceware treiber 169.09 "Crysis"(XP x86) genommen und kann von keinen fehlern berichten.

den link zu dem forumsbeitrag hättest du aber schon rausrücken dürfen *g*
du redest aber schon von treiber unter vista, oder?
 
also habs jetzt nach stundenlanger leserei rausgefunden, und da ich nicht zu denen personen gehöre, die sagen, auch wenn sie die antwort wissen, man solle sich damit selbser beschäftigen, erläutere ich hier mein wissen ;)

also, im forum von laptopvideo2go.com einfach einen treiber herunterladen, den man möchte, betriebssystem und cpu architektur, sprich 32(x86) oder 64bit(x64), richtig auswählen, dann die dazugehörigen "modded INF" datei und im entpackten treiber ordner ersetzen, installieren, fertig.

wenns fehler gibt nen anderen treiber nehmen.
169.09 sollen die besten sein, auch optimiert für crysis.

man kann ausdem grunde jeden treiber nehmen, da der installer alle grafikchips unterstützt, aber für OEM treiber der anbieter zuständig sein soll, deswegen kommt bei der installation von org. hersteller treibern eine fehlermeldung die mit den modded INF dateien unterbunden wird weil einfach jeder treiber kompatibel sein soll...

hoffe mal das war richtig, wenn nicht, dann bitte korrigiert mich.

Grüße
btw: hab auf meinem macbook pro 2,2 mit der Geforce 8600M GT 128MB den Forceware treiber 169.09 "Crysis"(XP x86) genommen und kann von keinen fehlern berichten.


und wie läuft es bei dir?
 
hier erstmal der link http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72

ich hab leider mit den orginalen bootcamp treibern keinen benchmark gemacht, aber so vom gefühl her läufts schon besser...
wem das nicht reicht, der kann mit dem ATI Tool noch wunderbar übertakten, geht auch problemlos und die GPU wird auch nur 5-10°C heißer als üblich, der lüfter kühlt aber gut runter.

den link zu dem forumsbeitrag hättest du aber schon rausrücken dürfen *g*
du redest aber schon von treiber unter vista, oder?
mit vista kann ich mich noch nicht anfreunden, ich verwende XP
gibt aber auch Vista treiber da
 
kleines Update:
ich hab mal den 3DMark 05 laufen lassen, folgende einstellungen:
1440 x 900
Anti Aliasing off
Filter optimal (nehm an Trilinear)

Unübertaktet, also mit 470MHz Core und 635MHz Mem hab ich
5540 Punkt erhalten

Übertaktet auf 570/800MHz hat sich das ganze auf stolze
6469 punkte erhöht :)

werd demnächst mal neue Treiber installieren und zieh auch grad den 3DMark 06
 
das ist wenig!

soweit ich mich recht entsinne hatte ich um die 7000 punkte ohne übertaktung...


kleines Update:
ich hab mal den 3DMark 05 laufen lassen, folgende einstellungen:
1440 x 900
Anti Aliasing off
Filter optimal (nehm an Trilinear)

Unübertaktet, also mit 470MHz Core und 635MHz Mem hab ich
5540 Punkt erhalten

Übertaktet auf 570/800MHz hat sich das ganze auf stolze
6469 punkte erhöht :)

werd demnächst mal neue Treiber installieren und zieh auch grad den 3DMark 06
 
Zurück
Oben Unten