Grafiktablett von Aiptek am Mac

L

laohlaoh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mir vor kurzem ein Grafiktablett von Aiptek bestellt. (das my note premium) In der Beschreibung ist gestanden, dass es mit Mac funktionniert (wenn auch nur im tablet mode).. hab es allerdings bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht!

ich bin ein Neuling in dem Bereich und kann mir zwar schon was unter tablet mode vorstellen, aber vielleicht wäre irgendjemand so nett, mir das sicherheitshalber noch einmal zu erklären..

das tablett muss doch trotzdem irgendwie installiert werden, auch wenn man nur in diesem modus arbeitet.. oder nicht? läuft das alles dann nur über usb? hätte ich auch schon probiert.. aber da hats nichts angezeigt..

hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann damit ich meiner verzweifelten suche nach einem treiber ein ende bereiten kann!

Danke schon mal :)
 
Normalerweise solltest Du den Treiber auf der Aiptek-Seite finden. Ich hab aber mal für Dich geschaut und tatsächlich nur Stuff für Win gefunden.

Schau Dich mal näher um, ob Du dort ein zumindest optisch baugleiches älteres Modell findest. Die Chance, dass dessen Treiber mit Abstrichen funktioniert, ist nicht gering.

Ich benutze z. B. einen Aiptek-Treiber für ein baugleiches Tablett vom Fremdhersteller........

Edit:
Unter Tablet Mode kann ich mir auch nicht wirklich etwas vorstellen. Möglich wäre, dass der Stift dann nicht wie eine Maus auf irgendeiner Oberfläche funktioniert, sondern eben zu 100% an das Tablett gebunden ist.
 
Tablett-Modus wird bedeuten, dass es als Maus-Unterlage geht. :rolleyes:
 
vielen dank für eure antworten!

hab da jetzt die ganze zeit herumprobiert und versch. treiber installiert.. keine ahnung.. ich mag nicht mehr.
vielleicht find ich da noch was kompatibleres ;)

danke auf jeden fall für eure hilfe! :)
 
hättet ihr vielleicht empfehlungen abzugeben?

preisklasse so von 80 bis 150 .. und wenns geht A4..

ja, ich weiss... ist nicht gerade einfach.. od. man muss zumindest mit qualität zurückstecken..

wär echt dankbar über ein paar tipps von gleichgesinnten :)
 
Bei Grafiktabletts am Mac gibts nur einen Hersteller der in meinen Augen auch das Beste ist was man für sein Geld bekommt.

WACOM

www.wacom.de

Hab selber seit Jahren ein Graphire und kann nur sagen, absolut top.
Wenn du Anfänger bist und erst mal in die "Materie" finden willst, sollte es für den Anfang auch ein Bamboo tun.

http://www.wacom-europe.com/index2.asp?lang=de&pid=3&gm=3
 
Zurück
Oben Unten