Grafikprobleme MacBook Air 2012 per Thunderbolt an Display

Hallo,
wenn man einen schwachen Magneten über dem Kopfhöreranschluß legt dann gaukelt man dem System vor das das Display geschlossen ist und mein 34" funktioniert einwandfrei.

VG
 
@luxus13: Jetzt wissen wir immer noch nicht Dein System. Yosemite?

Kannst Du uns ein wenig genauer über Deine Symptome aufklären? Wie oft... auf beiden Bidschirmen...usw...???
 
Hallo und Sorry, ja es ist Yosemite 10.10.4 und 10.10.5 beta, das"flimmern" habe ich einmal nur am 34" dann auf beiden und machmal nur am display vom Macbook Pro. Habe keinen Zusammenhang gefunden welche Ursachen das hat. 34" wird als Hauptbildschirm und das Display als Erweiterung konfiguriert.

VG
 
Hört sich erstmal alles genauso an wie bei mir. Wie häufig hast Du den Grafikfehler? Gehen die flimmernden Balken auch bei Dir weg wenn man etwas drüberlegt?
 
machmal schon und dann wieder nicht, für mich nicht nachvollziehbar
 
Hallo,
wenn man einen schwachen Magneten über dem Kopfhöreranschluß legt dann gaukelt man dem System vor das das Display geschlossen ist und mein 34" funktioniert einwandfrei.

VG
Der Fehler tritt aber auch auf, wenn das Display geschlossen ist.
 
bei mir nicht, habe 2 Tage durchgehend am 34" gearbeitet (mit Magneten halt)
Leider wird das Macbook auf warm da anscheinend die Grafikkarte mehr leisten muss ...(eh klar)
Darum habe ich das "Projekt" abgehakt und verwende meinen Mac Pro und Mac mini mid2012 HD4000 mit dem 34", da läuft alles perfekt

VG
 
"2 Tage" sagt bei diesem Fehler gar nicht aus. Hatte den Fehler schon wochenlang nicht mehr, dann auf einmal wieder fast stündlich.
 
möchte damit sagen das es bei mir ohne Anzeigenfehlern und flimmern nie gegangen ist, hatte nie ein sauberes Bild
 
Dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Problem. Was heißt "nie"? Auch als das Book neu war?
 
Kurzes Update: Wir sind bei weitem nicht die einzigen mit diesem Fehler. Zahlreiche threads in diversen Foren zeigen deutlich, dass es ein Problem gibt das höchtwahrscheinlich mit dem Grafikkartentreiber-Update (enthalten im Systemupdate 10.10.3) und der HD 4000 gibt. Traurigerweise hat Apple seitdem schon 2 weitere Updates veröffentlicht, die den Bug nicht fixen.:mad:
Hier gibt es den aufschlussreichsten Thread (leider noch noch immer ohne jede Lösung):
https://discussions.apple.com/thread/7000724?start=300&tstart=0

Einzig möglicher Workaround ist das Zurückgehen auf 10.10.2. Hat wohl bei denen, die es gemacht haben funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neopax und Madcat
Zurück
Oben Unten