Grafikprobleme bei 13" MBP

mKs87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Guys,

mir ist die letzten Tage mal aufgefallen das ich sowohl im Firefox als auch im Safari so komische Pixelfehler um die Schrift habe.
Mein Kumpel hat diese nicht und der hat ein 15" MBP.
Weiß von euch vllt einer an was da liegen könnte? :confused::confused:
Liegts vllt an der Grafikkarte?

Greetz



Uploaded with ImageShack.us
 
Sieht mir nach ein Schriftglättungsproblem aus. Schau mal unter Systemsteuerung -> Erscheinungsbild -> Art der Schriftglättung nach und spiel ein wenig mit den Einstellungen.
 
Das war leider nicht. Hab alle Einstellungen versucht und es ändert sich nichts. Kollege hats auch auf 4 stehen, so wies bei mir auch standard war!

*Edit
Interessant find ich das es nur bei Schriften innerhalb eines Bildes ist. Sonst siehts normal aus.
 
Ist das Problem bei jedem Bild mit Schrift oder nur bei speziellen Bildern? Vielleicht kannst du mir ja mal ein (orginal) Bild zukommen lassen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Mathcad und den Bildern, die dort erzeugt wurden. Letzten Endes war es Mathcad, dass die Schrift "verhunzt" hatte.
 
Wird die Schrift wirklich so wie auf dem Screenshot dargestellt oder sind das nur JPG-Artefakte? :kopfkratz:
 
Geht ihr beide über den gleichen Zugang ins Netz? Bei einigen Routern oder auch (UMTS) Sticks lässt sich eine Bilderkompression einstellen um die Daten zu reduzieren.
 
@manue:
Ja die Schrift wird genau so dargestellt.

@lostreality
Deine Idee ist gut, ich muss das heut Abend mal testen. Derzeit bin ich über mein iPhone per Tethering online, das könnte wirklich ein Problem der Komprimierung sein, an das hab ich garnicht gedacht.
Das muss ich aber erst testen, bin derzeit arbeiten.
 
Wird die Schrift wirklich so wie auf dem Screenshot dargestellt oder sind das nur JPG-Artefakte? :kopfkratz:

Genau das ist mein Verdacht, dass es JPG-Artefakte sind. Deshalb wollt ich gern mal das Orginalbild sehen und nicht nur einen Screenshot. lostreality hat natürlich auch einen guten Tipp gegeben und wenn der TE wirklich via UMTS im Netz ist ist das nicht abwegig. Lassen wir uns vom Test überraschen.
 
Mit was gehst Du online? UMTS Stick?

edit: ups, da sind ja schon mehr drauf gekommen, besser alles lesen vorm posten.. :) sieht aber eindeutig nach Bildkompression aus..
 
Ok das Rätsel wurde gelöst, es lag wirklich an der UMTS komprimierung.
Bin grade zuhause noch mal auf de Page http://www.irian.at und die Grafikfehler sind weg.
Ich häts mir eig auch selber denken können ^^

Aber THX 4 Help

Greetz :)
 
Zurück
Oben Unten