Grafikproblem bei MBP 15" Retina 2012

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Ich habe die Möglichkeit ein MBP 15" Retina von 2012 i7, 2,2 GHz und 256 GB SSD zu bekommen.
Die Teile waren aber in der Range der problematischen Teile mit Grafikproblemen.
Laut WS von Apple werden die Probleme, falls das Book betroffen ist, behoben wenn die Rechnung nicht älter als 4 Jahre ist.
Jetzt meine Frage:
Ist das Grafikproblem von Anfang an an den Rechnern oder tauchen die auch erst später auf?
Ist es Problematisch ein MBP zu kaufen wenn die Rechnung älter als 4 Jahre ist?
Bitte schreibt eure Antworten bald, ich möchte das Gerät morgen kaufen.
 
Was auch immer WS von Apple ist... Aber das Grafikaustauschprogramm ist abgelaufen.
 
Sollte ich dann mit meinem gut funktionierenden MacBook Pro von 2011 zufrieden sein?
Der größte Unterschied liegt ja "nur" beim Retina-Display!?
 
Was auch immer WS von Apple ist... Aber das Grafikaustauschprogramm ist abgelaufen.

Das ist auf der WS von Apple:
Das Programm deckt betroffene MacBook Pro-Modelle bis zum 31. Dezember 2016 ab, mindestens jedoch für einen Zeitraum von vier Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.
 
Da gibt es einen seitenlange Thread dazu. Ich habe ein Retina 2012 und bin auch betroffen. Der Fehler tritt nicht sofort auf sondern fängt irgendwann mal an. Ich hatte beispielsweise letztes Jahr im Spätsommer massive Probleme als das Wetter etwas wärmer war. Die letzten Monate dagegen war dann wieder fast nix bis auf gelegentliches Einfrieren alle paar Wochen. Ich schätze wenn es draussen etwas wärmer wird kommen die Probleme wieder. Es hängt stark vom Einzelfall ab wie sich das Problem zeigt. Ich denke aber dass inzwischen klar sein sollte das jedes Gerät betroffen ist und früher oder später der Fehler auftreten wird. Ganz ehrlich, ich kann nur abraten so ein Gerät zu kaufen.
 
Ja dann mach es doch, wenn du von der Idee so angetan bist. ;) Du weißt ja Bescheid über das Problem und somit auch das Risiko. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es kann passieren, sogar relativ wahrscheinlich, muss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielen Dank für eure Beiträge.
Der Wechsel ist mir zu heiss. Ich behalte meinen 2011er.
 
Zurück
Oben Unten