Grafikkartentreiber für nVidia GeforceFX5200 für Ubuntu

jeordylaforge

jeordylaforge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
12
N'abend,

hat irgendjemand schonmal die Standardgrafikkarte aus dem PowerMac G5 (nVidia GeforceFX5200 64 MB, Code nv34) unter Ubuntu 7.10 mit dem richtigen Treiber für GLX und OpenGL in Betrieb gehabt?

Hab' mir die letzten Stunden sämtliche Foren, Wiki und sonstige Beiträge durchgelesen, kriege weder die Software (für PPC, wohlgemerkt) noch sonstwas darüber in Erfahrung.

Für Tipps wäre ich echt dankbar ...

Viele Grüße,
Jeordy
 
also die nouveau treiber sollten die doch bieten für deine karte.
ist aber wie vieles im linux bereich halt work in progress...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeordylaforge
habe ich auch schon von gehört dass die karte von anderen zufriedenstellende Ergebnisse mit dem Treiber hatten. Scheinbar scheint es unterschiedliche Revisionen zu geben, leider funktioniert der Treiber nicht mit meiner, die X-Oberfläche startet nicht mehr nachdem ich den eingebunden hatte.

Demnächst bekomme ich eine ATI, vielleicht klappts dann besser.

Danke für Deine Hilfe
 
Zurück
Oben Unten