grafikkartenspeicher nachträglich erweitern bei 15`` ???

  1. wish

    wish Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    ist es eigentlich möglich den grafikkartenspeicher bei einem 15 zoll powerbook nachträglich aufzustocken, ich frage, weil ich überlege es erst einmal mit 64 zu versuchen und wenn nötig auf 128 aufzustocken

    was habt ihr für erfahrungen gemacht? reichen die 64 MB Grafik und dir 512 MB RAM

    denke gerade über meine ausrüstung nach, bin der meinung ein super drive muss schon dirn sein ;-)

    gruss und danke schon einmal
     
    wish, 06.04.2005
    #1
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.048
    Zustimmungen:
    833
    Bist du gut im Löten? :D

    Nein, das wirst du wohl nicht können! Alles fest verlötet und vernietet!
    Ich würde die 128er nehmen!
     
    Maulwurfn, 06.04.2005
    #2
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    hmm, ich weiß nur, dass das beim iBook nicht geht, wie es bei den Powerbooks ist weiß ich nicht.

    dasich
     
    dasich, 06.04.2005
    #3
  4. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    habe mir powerbook 15 zoll mit 1,5 ghz bestellt. ich denk das reicht aus. auch die 64 mb graka reichen meines erachtens. dvd´s brenne ich mit externem brenner. kostet mich 350 euren weniger als 1,67 top modell
     
    Masterploxis, 06.04.2005
    #4
  5. Junior-c

    Junior-c

    Nachträglich geht das nicht. Also gleich die 128 MB Graka ordern! Notwendig ists vermutlich nicht, je nachdem was du damit vor hast. Ich komme mit meiner 64MB Variante aus. Auch im DualMonitor Betrieb keine Probleme, aber wenn ichs mir leisten hätte können wärs die 128er geworden. :p

    512 MB RAM sind Minimum. Mir hat das wenig Spaß gemacht und so hab ich nach 3 Monaten noch einen 512er geordert und nun 1 GB RAM. 768 MB oder mehr würde ich schon empfehlen. Den RAM kannst du aber auch selbst nachrüsten, denn das ist meist billiger als bei Apple. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 06.04.2005
    #5
  6. wish

    wish Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure antworten, ich glaube dann investiere ich lieber später geld in den ram, wenn es mir nich tflott genug geht! habe heute wieder im laden vor nem iBook gestanden, ICH WILL ENDLICH MEIN POWERBOOK !!!
     
    wish, 06.04.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - grafikkartenspeicher nachträglich erweitern
  1. bahrireis
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    520
  2. makcode
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    423
    ekki161
    01.06.2013
  3. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.085
  4. brinki
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    910
    max099
    10.01.2007
  5. SirVikon
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.966
    SirVikon
    03.05.2006