Grafikkartenleistung von MBP15" zu meinem MBP ?

emw

emw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Mein derzeitiges MBP 15" ist ein:
MBP 4,1 mit Intel Core 2 Duo, 2,5 GHz, L2 Cache 6MB, 4GB RAM, 800MHz Bus.
und
Grafikkarte "NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512 MB VRAM, 1440x900.

Nun zu meiner Frage bezgl der derzeit erhältlichen MBP's:
1. Ist ein MBP 15" mit 2,53 GHz und Standard Grafikprozessor 9400M mit 256 MB DDR3 SDRAM meinem derzeitigem Grafikprozessor unterlegen ?

2. Wie sieht es dann mit der 2,66 GHz Variante mit GeForce 9600M GT mit 256MB GDDR aus?
 
1. Es gibt keine 9400M mit 256MB DDR3 RAM. Die nimmt sich den Speicher aus dem normalen Hauptspeicher. Das sind "bis zu" Angaben. langsamer

2. ist schneller
 
die 9400 ist schwächer, die 9600 stärker...
 
1. Es gibt keine 9400M mit 256MB DDR3 RAM. Die nimmt sich den Speicher aus dem normalen Hauptspeicher. Das sind "bis zu" Angaben. langsamer

2. ist schneller


STIMMT!
der 9400er ist ein Chipset, eigentlich keine Grafikchip. Es ist sowohl Grafikkarte und auch Logicboard Controller, und ist wesentlich langsamer als der der 8600 er

der 9600 er ist sehr schnell....
 
wieviel langsamer oder schneller ?

die 9400 ist schwächer, die 9600 stärker...

Ich bin mit meiner derzeitigen Geschwindigkeit zufrieden, Fotos bearbeiten, Videofilme etc.

Beim neuen MBP möchte ich möglichst "wenig Wärme" = Lüftergeräusche.
Daher bin ich sogar am MBP 13" interessiert, da es beim Chip.de Test im Leerlauf deutlich leiser ist, nur 1 Lüfter anstelle 2 Stk. (0,4 Sone zu 0,9 Sone).

Wird man mit der 9400 er Lösung beim Foto-Bearbeitung die geringere Geschwindigkeit merken ?
 
ich will ein neues auto, kann ich damit genauso schnell fahren als mit dem alten? :noplan:

mit welchen programmen arbeitest du? wie groß sind die datenmengen mit denen du hantierst; sprich arbeitest du mit RAW oder nur kleinen jpeg-bildern? von wievielen bildern sprechen wir? was für video schneidest du? hd, sd oder was ganz anderes?
 
Arbeite mit 12 Mpxel JPeg und RAW Dateien.
Video ist HD Recorder von Canon.
 
okay schon mal gut zu wissen; welche software verwendest du?
 
Zurück
Oben Unten