Grafikkarte unter Parallels

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi,

wenn ich Windows (XP Professional) nativ starte, wird die eingebaute Grafikkarte (ATI Radeon 2400 XT...) angezeigt, wenn ich es aber in Parallels starte, heisst die plötzlich "Parallels Video Driver - [...]". Und das, obwohl ich einen Omega-Treiber sowie einen anderen ATI-Treiber installiert habe.

Vermutlich ist der "Wandel" der Grafikkarte der Grund dafür, dass Spiele sowie manch anderes Programm unter Parallels nicht laufen, unter nativ gestartetem XP jedoch schon. Beim Kauf von Parallels wurde mir jedoch erzählt, man könnte mit dieser neuen Version auch problemlos zocken...
...hachja: Parallels Tools (oder wie heisst das?) sind installiert.

Bitte um Hilfe.

Grüsse
m_b
 
Die eingebaute Grafikkarte wird nicht in Parallels aufgeführt da das nicht funktionieren würde.
Die Grafikkarte wird von Parallels emuliert, deswegen der "Parallels Video..."
Aktuelle Spiele laufen auch nicht wirklich. Im Moment funktioniert eh erst DirectX 8 eingermaßen.

Es gibt hier glaube ich nen Thread wo drin steht was an Spielen auf Parallels läuft.
Ich kann nur sagen RTCW läuft und Unreal.
 
Mensch mensch. Dabei ist das Spiel gar nicht neu, sondern Tomb Raider IV aus dem Jahre 1999. Wenn nicht mal das geht, finde ich das schon frech, wenn mir beim Verkauf erzählt wird, ich könnte damit neue Spiele spielen.

Danke für eure Hilfe.
 
Naja betrug ist es nicht. Letztendlich ist eine Virtualisierung etwas anderes ans ein Spiel nativ auszuführen. Das OS spricht den Treiber an, der Treiber gibt die Befehle an die Software weiter und diese setzt das ganze in OS X um. Unter Windows werden DX-Befehle nativ ausgeführt. Unter Parallels müssen diese in OpenGL-Befehle übersetzt werden. Ist halt alles was komplexer.

Zum zocken taugt Parallels eh nicht wirklch was :/
 
In Parallels selber die Grafikbeschleunigung aktiviert?
Unter XP in Parallels KEINE Treiber installieren, die Hardware wird emuliert (d.h. durch die Software bereitgestellt) und durch die Parallel Tools angesteuert.
Ausnahme wären USB Geräte die durchgeschleust werden.
 
Zurück
Oben Unten