Grafikkarte oder anderes Problem?

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
seit neuestem habe ich ein Problem an einem meiner ACD's. daher dass es nur an einem Auftritt denke ich mal es könnte die GraKa sein...

Ich häöng mal einen Screenshot an. Und zwar macht es mir so lustige "schlieren" wenn ich ein Fenster ziehe oder ähnliches. Krieg ich meist kurzfristig durch "sauberwischen" mit einem Fenster vom anderen Monitor geregelt, aber das hält meist nur ganz kurz an und manchmal hilft es auch gar nicht....

Computer: MacPro 2x2.26 GHz Quad-Core IntelXeon, 8GB 1066 MHz DDR3, System OSX 10.6.8.

Monitore:
2xLED Cinema Display
Grafikkarten:
2x NVIDIA GeForce GT 120

Kennt wer das Problem oder weiss wie es zu lösen ist? Wie kann man denn überprüfen obs die Grafikkarte ist? Hatte nulich nach einem Neustart auch nur mehr einen Monitor laufen, interessanter war es aber der der die Probleme macht, der andere ist schwarz geblieben. nochmal ausschalten, Verbindungen testen, Stecker aus- und wieder einstecken (alle) und dann ging es wieder. Das andere Problem ist geblieben. Leider.

da Upload nicht geht versuche ich es so:

http://www.pic-upload.de/view-12067849/Bildschirmfoto-2011-11-22-um-10.24.17--2-.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot sieht nach defekter Graka aus... Würd ich fast drauf wetten sorry! Zumal ich in Powermacs u. Pros oft Probleme mit NVIDIA hatte. Die Karten werden zu warm und der RAM stirbt. So siehts bei dir auch aus.
 
soll heissen?

Grafikkarte ersetzen oder besser eine andere reinmachen? Wenn ja, welche? Egal ob ich nur eine ersetze oder müssen beide raus? Und die Ram? Was ist mit denen - sind die jetzt auch hin?

€: kann das helfen?
Bildschirmfoto 2011-11-22 um 10.53.52.png
 
Ich meine den Video-RAM auf der entsprechenden Grafikkarte. Welche Karte defekt ist musst du durch hin-& herstöpseln ausprobieren.
 
na das dürfte das einfachste sein: die karte wo der betreffende Monitor dranhängt wird wohl hin sein - der andere, der auf der anderen Karte eingesteckt ist funktioniert ja noch... werde bei Gelegenheit mal den Puter auseinandernehmen... muss mal schauen was in meinem alten MacPro für eine Grafikkarte drin ist, vielleicht kann ich ja die reinstöpseln in der Zwischenzeit... passt mir bloss grad gar nicht in den Kram weil ich Enge Terminpläne habe diese Woche -.-

Schüttel, reinpusten, draufhauen oder ähnliche "Hausmittelchen" helfen bei einer defekten Grafikkarate nicht, oder? Bloss um mal die stressigste Zeit zu überbrücken...

Danke inzwischen!
 
Zurück
Oben Unten