Grafikkarte MacPro 6.1

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Wahrscheinlich ist meine Grafikkarte in meinem alten MacPro 6.1 hinüber.
Hier sind zwei D700 verbaut. Senkrechte rote Balken auf dem Bildschirm. Kein Bild.

Kann man sowas reparieren und lohnt das überhaupt?
 
das problem an der ganzen sache ist, dass alle karten vor einem jahrzehnt produziert wurden,
und apple nie eine modifikation vorgenommen hat.
heisst, der fehler kommt früher oder später auch bei der tauschkarte!
 
Da geb ich dir recht, diese Grafikkarten hatten ja immer mal Ausfälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Man kann auch die wohl deutlich weniger betroffene D300 verbauen die sicher günstigster als eine D700/500 ist.
 
das problem an der ganzen sache ist, dass alle karten vor einem jahrzehnt produziert wurden,
Das Problem ist vor allem, dass alle Karten im 6,1 ebenso lange eher besch....eiden gekühlt wurden. Was taugen sollten da fast nur noch welche, die so gut wie nicht gelaufen sind. Und das sieht man ihnen eben nicht an. 😕
 
Man kann auch die wohl deutlich weniger betroffene D300 verbauen die sicher günstigster als eine D700/500 ist.
Dass die (deutlich weniger performante) D300 wesentlich seltener betroffen war, lässt ja auch schon ein paar Rückschlüsse auf die Ursache zu. 😉
 
Man kann auch die wohl deutlich weniger betroffene D300 verbauen die sicher günstigster als eine D700/500 ist.
War Müll was ich hier einstellt habe.
Aber ich pflichte @Indio weiterhin bei. Man weiß nie was man bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Die wird schon defekt verkauft. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Defekte AMD Radeon FirePro D700 6GB (Board A+B). für den Apple Mac Pro 6,1 (Late 2013).“ und „Defekt. Der genaue Defekt ist unbekannt. Der Mac zeigt entweder gar nicht oder nur ab und dann ein Bild.“ hast du schon gelesen, oder?

Elegante und lukrative Art der Elektroschrott-Entsorgung! Muss ich auch mal probieren. 😂
 
Gut das IHR mich darauf hinweißt habe ich nicht gesehen Asche auf mein Haupt.
Werde das Löschen.
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
Gut das IHR mich darauf hinweißt habe ich nicht gesehen Asche auf mein Haupt.
Werde das Löschen.
Naja, ich hab es auch erst auf den zweiten Blick gesehen. Auf den Ersten hat mich eher der Preisunterschied (169 Euro zu ca. 700 Euro) „etwas irritiert“...

...und selbst da weiß man letztlich nicht, was man kauft. Auch die können drei Tage, nachdem du sie eingebaut hast, den Geist aushauchen. Und „Garantie“ gibt dir darauf sicher niemand. Wobei du bei einem Händler im Bereich deutscher Gesetzgebung normalerweise zumindest mal Gewährleistung haben solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
haha, mac factory

die sogar schon immer mit defekten teilen geld machen wollen.
das ist eine abzockbude der besonderen art!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du sagst es, hatte auch schon mal unerfreulichen Kontakt(n)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Von denen habe ich ein original Kabel für 5 Euro inkl. Versand gekauft. Den US Stecker habe ich gegen einen EU Stecker getauscht.
Neu kostet so ein original Apple Ding sonst 40-50 Euro. Der Wahnsinn :).
 
du hättest aber auch gleich in einem elektromarkt ein kaltgerätekabel für € 3.- kaufen können +g*
 
du hättest aber auch gleich in einem elektromarkt ein kaltgerätekabel für € 3.- kaufen können +g*
Nee. Davon habe ich genug zu Hause. Das Original hat so eine Manschette die saugend und schnappend mit dem Gehäuse abschließt. Das darf es schon sein :).
 
Du sagst es, hatte auch schon mal unerfreulichen Kontakt(n)
Ja, die haben auch immer fleißig geflashte 4,1er ohne irgendeinen Hinweis als 5,1 verkauft. Als ich denen mal geschrieben habe, dass es keinen Mac Pro 5,1 2009 gibt, sind sie auch sofort pampig geworden. 🙄
 
Nee. Davon habe ich genug zu Hause. Das Original hat so eine Manschette die saugend und schnappend mit dem Gehäuse abschließt. Das darf es schon sein :).
Ja nee, Kabel ohne den Deckel käme mir auch an keinen der Alu Towers. Nicht mal, wenn er mit dem Hintern zur Wand steht! 👍

...aber mit dem Preis haben die sich damals sicher vertan. Ein oder zwei Nullen vergessen. Wobei der absolute ebay-Clown ja Spare Part z ist. Die Preise muss man einfach gesehen haben!
 
  • Wow
Reaktionen: NeumannPaule
Zurück
Oben Unten