Grafikkarte MacBook Pro 2019 zu schwach?

Flo3112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich habe leider erhebliche Probleme mit einem Programm / einer App (GG Poker) auf dem MacBook Pro.

Obwohl meine Internetverbindung sehr stabil ist, verliere ich sehr häufig die Verbindung zu dem Programm / App. Nach ca. 10-20 Sekunden ist die Verbindung wieder hergestellt.

Es kann nicht an der Internetverbindung an sich liegen, da ich häufig zeitgleich Streams schaue und diese nicht unterbrochen sind.

Woran können die häufigen kurzzeitigen Verbindungsverluste liegen? Ist es möglich, dass die Grafikanforderungen für mein Macbook zu hoch sind?

Die Anforderungen laut der Website erfülle ich:
  • OS X 10.10 oder höher —> Ventura 13.6.1
  • 3 GHz Prozessor (Intel Core i3 oder höher empfohlen) —> Intel Core i5
  • 2 GB RAM (4 GB oder mehr empfohlen) —> 16 GB RAM
  • 1 GB freier Festplattenspeicher (10 GB oder mehr empfohlen)
Besteht die Möglichkeit, die Grafikeinstellungen für ein bestimmtes Programm einzustellen oder generell die Grafikauslastung während des Programms / App zu überprüfen?

Folgende Grafikkarte ist verbaut:
Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB

Über Rückmeldungen, Anregungen oder Vorschläge freue ich mich sehr :)
 
Wenn man ein Problem mit einer Verbindung hat, ist es dann so schlau, wenn man nebenbei "Streams" (also Multiple) laufen hat? :teeth:
Ein unter umständen gebufferter Stream sagt übrigens auch nichts darüber aus, wie stabil eine Internetverbindung wirklich ist.

Was die Grafikkarte damit zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht, das Spiel hat dahingehend ja nicht mal eine Anforderung :kopfkratz:

Internetverbindung wirklich mal ordentlich auf Aussetzer kontrollieren, gibt da Dinge, die reagieren relativ empfindlich auf Aussetzer. Und sowas wie Netflix & Co ist genau so gebaut, dass man diese Aussetzer garnicht bemerkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, BEASTIEPENDENT, orcymmot und eine weitere Person
Wenn man ein Problem mit einer Verbindung hat, ist es dann so schlau, wenn man nebenbei "Streams" (also Multiple) laufen hat? :teeth:
Ein unter umständen gebufferter Stream sagt übrigens auch nichts darüber aus, wie stabil eine Internetverbindung wirklich ist.

Was die Grafikkarte damit zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht, das Spiel hat dahingehend ja nicht mal eine Anforderung :kopfkratz:

Internetverbindung wirklich mal ordentlich auf Aussetzer kontrollieren, gibt da Dinge, die reagieren relativ empfindlich auf Aussetzer. Und sowas wie Netflix & Co ist genau so gebaut, dass man diese Aussetzer garnicht bemerkt ;)
Vielen Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem tritt sich auf, wenn zeitlich kein Stream läuft.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wahrscheinlich nicht an der Verbindung liegen wird.

Kann ich überprüfen, ob ich irgendwo Aussetzer beim Internet hatte?

Grüße
 
Also eine Poker-Oberfläche dürfte die Grafikkarte kaum ausreizen.

Setz dich lieber mit deren Support in Verbindung. Vermutlich schlecht programmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sachiko, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Es liegt tatsächlich an kurzzeitige Aussetzer bei der Internetverbindung.
Ist es ein "bekanntes" Problem bei Ventura - wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Der Router ist in unmittelbare Nähe und es wird eine Fritzbox 7530 verwendet.
 
Jetzt müssen wir natürlich all Deine Einstellungen erraten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und orcymmot
Immer diese Bösen Betriebssysteme die für ihre Bugs bekannt sind. Achtung Ironie.
 
Starte die FRITZ!Box mal neu und schaue ob die Verbindungsabbrüche noch da sind: „reboot tut immer gut“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Hallo,

melde Dich bei Deiner Fritz!Box an und dann links Internet - DSL-Informationen und dann rechts schaust Du Dir die Reiter DSL und Statistik an. z.B. ist die Verbindung stabil, gibt es viele nicht-behebare Fehler etc.?

Den Client habe ich mir mal angeschaut und wie schon von Vorredner erwähnt, wird zwar Grafik genutzt, aber keine Hochleistungsgrafik.
Das sollte Dein MBP auf jeden Fall können.

Das WLAN bleibt aber schon bestehen, wenn der Fehler in der App auftritt?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten