Grafikkarte Macbook 15 Zoll Pro 2010

S

Steiner234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich überlege, ein gebrauchtes, gepflegtes Macbook pro I 7 2010 zu kaufen. Der Verkäufer schreibt mir ehrlicherweise von dem Grafikkartenproblem. Hin und wieder gibt es erzwungene Neustarts, da es ein Standard Problem gibt zwischen Grafikkarte und elektrischer Versorgung. Das zu beheben, würde 250,- kosten, ich glaube, das lohnt sich denn nicht, kostet das Notebook schon 690 Euro... (Ähnliche sind hier, weniger gepflegt für 350,- zu haben...)
Meine Frage: Wie oft passiert das? Kann man damit leben? Gibt es einfache Lösungen?

Im voraus Danke
 
Wenn du eine ehrliche Meinung hören willst?
Dann lass es, 690€ sind für die alte Mühle mit dem Grafikproblem einfach zu teuer.
Das letze OS wird High Sierra sein danach ist es raus.
Schau nach einem ab 2012 kosten zwar mehr aber da hast etwas länger was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
falls du nicht planst einen externen monitor zu benutzen, kann man eine software lösung nehmen, um den zustand, der zum absturz führt, verhindern.
 
ja, genau, und die Grafikprobleme sind behoben. Bin Mac Neuling, für den Preis bekommt man ein nagelneues Dell Inspiron mit SSD. Nur ist es halt kein Mac....

- Kauft man lieber einen alten Mercedes oder einen neuen Kia?
 
Entscheiden musst du das können wir dir nicht abnehmen. Falls dem so ist wie der Verkäufer schreibt dann würde ich mit ihm mal reden.Ob er dir etwas entgegen kommt.
Aber bedenke du hast dann ein OS drauf das ist das letzte ist das ohne Hack drauf läuft.
Aufrüsten mit Ram ist nur bis 8 GB möglich falls nicht schon geschehen.
Gut eine SSD ist schon verbaut. Ich würde maximal dafür 450-500€ bezahlen wenn überhaupt.
 
- Kauft man lieber einen alten Mercedes oder einen neuen Kia?

naja, der vergleich zu autos ist da nicht so gegeben.
einen alten mercedes kauft man auch nur, wenn man selber schraubt.
wenn man nur fahren will, dann den neuen kia …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, clusterix und electricdawn
Zurück
Oben Unten