Grafikkarte Mac Pro 2.1

Diskutiere das Thema Grafikkarte Mac Pro 2.1 im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Th3ory05

    Th3ory05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Sonntag
    Hey Leute,

    bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meines Mac Pros. Und zwar habe ich hier bei mir noch einen alten Mac Pro 1.1 stehen der auf 2.1 geflasht wurde, sowie eine AMD HIS R9 270x aus einem alten windows Rechner. Ist es möglich diese Grafikkarte in dem Mac Pro zum laufen zu bringen oder ist es ausssichtslos? Wenn nein welche Grafikkarten könntet ihr empfehlen die in dem Ding laufen könnten?
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.902
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.301
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wenn kein Bootscreen benötigt wird ist die ok.

    Zum aufsetzen des ganzen wäre eine Karte die Bootscreen mitbringt einfacher.

    Gt7300, hd4870, 5770, 5870, 2600

    Alles die Apple Versionen.

    Wenn das läuft kann man die r9 gut nehmen und eventuell sogar das Bios mit Mac Efi Rom pimpen.
     
  3. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.902
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.301
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Nochmal nachgeschaut, das 7970 Efi Rom ist Universell und macht bootscreen von 1.1 bis 5.1 - ist also ideal für Dich.

    Jetzt sollte man nur noch einen Mac haben mit dem man das Rom bauen kann. Oder Du schickst mir einen Dump und ich bau Dir das.

    Wenn Deine GPU einen Schalter für 2 Roms hat dann kann überhaupt nichts schief gehen, das Rom flasht Du auf dem PC und dann ab in den Mac.
     
  4. Th3ory05

    Th3ory05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Sonntag
    Danke für die Antworten.

    Also ist es möglich die 270x auf ein EFI Rom zu bringen für den Bootscreen? Habe leider sowas bisher noch nicht gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...