Grafikkarte im PB G4 Ti aufrüsten?

Steglich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
206
Spätestens jetzt mit iLife 05 und iWork ist mir klar, dass die Grafik-Leistung meines Powerbooks G4 667 Ti an seinen Grenzen angekommen ist. Leider ist dort eine 16 MB Grafikkarte eingebaut, die auch noch auf 2 mal 8 MB aufgeteilt wird. So ist zum Beispiel eine Diaschau in iPhoto ab Version 4 schon nicht mehr möglich gewesen und pages fängt auch schon ein wenig zu ruckeln an.
Weiß jemand, ob es möglich ist, die Grafikkarte aufzurüsten?
Oder vielleicht auch nur der Speicher der Grafikkarte?
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
Hallo

Nein so direkt ist das nicht möglich ich habe aber man gehört das es in den USA eine Firma gibt die da was Machen kann ist aber sau teuer und dauert wohl auch so um die 2 Monate bis du dein PB wiederbekommst.
wenn ich den Link zu der Firma wieder finde werde ich ihn hier noch Posten ,aber ich würde so etwas nicht machen.

Gruß
Marco
 

Catweazle01

Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
800
aticellerator

moin..
Du könntest ja mal versuchen, deine Grafikkarte mit Aticellerator zu übertakten.... Geht recht easy per schieberegler. Ich brauchs bisher nicht und nutze das Programm andersrum.. zum Untertakten. Bringt mir bischen Akkulaufzeit und weniger Wärme :)

Cat

PS: Link ist hier irgendwo im Forum.. habs auch von hier
 
Oben