Grafikkarte im 15" Alu PB (1,5 GHz)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chillin´, 25.02.2005.

  1. chillin´

    chillin´ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Die Suchfunktion und auch die Angaben im Systemprofiler konnten mir nicht weiterhelfen, daher die Frage an Euch.

    Welche Grafikkarte wurde im 15" Alu PB 1,5 GHz (Kauf im Sommer ´04) von Apple verbaut?
    Soweit ich weiß, standen im Apple Store zwei Varianten zur Auswahl.


    Dank und Gruß,
    chillin´
     
  2. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke da sollte die Radeon Mobility 9700 drin sein, entweder mit 64 MB oder mit 128 MB
     
  3. chillin´

    chillin´ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Kann die Info irgendwer bestätigen - bei all den PB-Usern hier, sollte das ja ansich kein Problem darstellen! ;)

    Handelt es sich bei der im Sommer ´04 verbauten Grafikkarte um das selbe Modell, das auch mit den aktuellen PBs verkauft wird?


    Gruß,
    chillin´
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    bestätige obenstehende info
     
  5. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar kein PB, aber es ist die gleiche Grafikkarte wie im älteren PowerBook (1,5 Ghz, 15"), die auch jetzt noch verbaut wird. Wie es allerdings mit dem Speicher (64 oder 128 MB) aussieht, weiß ich nicht.

    Christian
     
  6. tom333

    tom333 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Powerbook im August 2004 gekauft - ist eine ATI Radeon 9700 drin. Bei mir mit 128MB RAM.
     
  7. Ich habe meines im Mai 2004 gekauft und hab ne ATI mobility Radeon 9700 mit 64MB in meinem 15" PB.

    MfG, juniorclub.
     
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Das Wichtige ist das RV360M11.
    Tippt man einfach mal in Google "Ati mobility M11" ein und schwuppdiewupp bekommt man: "ATi Mobility Radeon 9700 (M11)"
     
  9. chillin´

    chillin´ Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel der Grafikkarte - möglich?

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und CapFuture für den Tip!

    Nachdem der Typ der verbauten Grafikkarte bekannt ist, würde ich gerne wissen, als wie schwierig sich der Wechsel der im PB verbauten Grafikkarte erweist bzw. ob ein Austausch überhaupt möglich ist.


    Gruß,
    chillin´
     
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Wie schwerig das Wechseln der Grafikkarte im PB/Notebook ist?
    Antwort: Unmöglich, es sei denn du lötest gerne Milimeter genau mit der Hand ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen