Grafikkarte gesucht für APPLE MAC PRO CK 828 VWXYL Jahr 2008

Wer weis eine neue


  • Umfrageteilnehmer
    8

Karljörg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Die defekte Karte ist wie nachstehend bezeichnet:
J 582500JZ16XA 630-9367 0V101298 1025102 4/21 NVIDIA GFORCE PCI-EXPRESS 2.0 16 LANE (Bandbreite)
Wer kann mir weiterhelfen - wo bekomme ich diese (nur diese!!!)
Für Eure Hilfe habt schon mal Dank
KJ
 
Nach langer und reiflicher Entscheidung - eindeutig "Wo kann ich bestellen".
 
Als Neuling habe ich mit dieser Umfrage wohl einen Fehler gemacht:confused:, ab er wenn' meinem Anliegen hilft...
K J
 
Das was du da gepostet hast, ist nur leider keine wirkliche Angabe für eine Grafikkarte.
Wichtig zum Helfen wäre zumindest einmal die Bezeichnung deines Mac Pro und auch welche Grafikkarte du haben willst.
Meistens ist das irgendwas in der Form "Nvidia GTX/GT/QUADRO + Nummer". <- Zumindest bei Nvidia.

Ansonsten: Willkommen im Forum und Entschuldigung für das Ausnutzen dieser Vorlage. ;)
 
Er wird wohl eine nVidia GeForce 8800 GT suchen.

Einfach zu Ebay gehen und als Suchbegriff eingeben:
Apple nVidia GeForce 8800 GT

Sind ja genügend Karten im Angebot.
 
Hallo,
danke für die Begrüßung.
Alle Angaben, die mir mein Freund aus Kenia geschickt hat, habe ich genannt.
Inzwischen habe ich erfahren, dass die Nummer der Grafikkarte (mit oder ohne 'Mac' event. auch mit 'Pro'
davor?) dies hier 630-9367 ist.
Sie - diese defekte - gehört(e) zu dem benannten Rechner.
Vielleicht kann hier jemand etwas damit anfangen - ich selbst bin Laie.
Gruß K J
 
Alle Angaben, die mir mein Freund aus Kenia geschickt hat, habe ich genannt.
Dein Freund aus Kenia? Ich hoffe du kaufst da keinen Rechner und lässt den nach Europa schicken?

Inzwischen habe ich erfahren, dass die Nummer der Grafikkarte (mit oder ohne 'Mac' event. auch mit 'Pro'
davor?) dies hier 630-9367 ist.
Nvidia Karten haben kein Pro oder Mac im Namen.
Wenn dann wohl eher das was @Impcaligula vorgeschlagen hat als Karte.

Sind ja genügend Karten im Angebot.
Fehlen nur die Kinokarten und Popcorn. ;)
 
Hallo TE diese Grafikkarten waren in dem MacPro von 2008 eingebaut worden.
Siehe Bilder nach dehnen muss du Ausschau halten aber lass dich nicht über den Tisch ziehen. Der Pro ist schon über 10 Jahre alt und Grafikkarten die angeboten werden auch.
Und vorsicht die gab es auch als Windowskarten und man kann sie flashen. Es gibt hier einen im Forum der ist der absolute Grafikkartenspezi. Florian heisst er. Bildschirmfoto 2017-10-14 um 19.10.50.png Bildschirmfoto 2017-10-14 um 19.11.28.png

https://www.macuser.de/members/fl0r-an.232753/
 
Zwei Anmerkungen zu der Karte:
Es ist eine ausfallträchtige GPU, da der Single-Slot-Kühler (wie bei vielen ähnlichen Designs) einfach zu schwach ist. Und zweitens gab es die Karte auch für den Vorgänger Mac Pro 1.1, die äußerlich völlig gleich ist, aber nicht im 3.1 funktioniert. Unterscheidbar sind sie nur anhand der Modellnummer.
 
Servus Udo auf welche Karte beziehst du dich? Es wurden derer drei angeboten bei Erwerb des Mac Pro von 2008.
 
Impcaligula -schön und gut, nur, dass Apple nur die originalen, vorgeschriebenen und keine(!) alternativen Karten akzeptiert.
Ansonsten mac-ert er und funzt nicht!
K J
 
Zurück
Oben Unten