Grafikkarte für Mac Pro

also ich muss sagen, dass die x1900xt noch nicht am ende ist. bis jetzt konnte ich alles mit max details zoggen. für crysis benötigt man aber dx10 karte :(
 
Für Crysis benötigt man KEINE DirectX 10 Karte. Es läuft auch problemlos mit DirectX 9.
 
ja aber nicht mit allen effekten.
 
Die Unterschiede merkt man doch gar nicht. Nur vielleicht im direkten Vergleich.
 
Unterschiede gibts wohl hauptsächlich bei der Physikberechnung.
 
karlimann und nasabaer das ist mist was ihr sagt. ich habe beide versionen.

der unterschied ist wie tag und nacht. grafich wie auch in der performance. die windows version hat höher aufgelöste texturen, mehr shader und mehr effekte. mac version sieht wie dx7. einfach nur alles fad. die performance mit der stärksten gfx die apple anbietet ist einfach kaum der rede wert. :(

die windows version rennt auf 2560x1200 mit max details einfach butterweich. mac version mit der deutlich schlechteren gfx kann überhaupt da nicht mithalten.

cider ist eben kein wunder, sondern gut für alte spiele aber nicht aktuelle
 
trixter: leider kann ich mich (mangels beta zugang) nur auf das beschränken, was ich in zeitschriften erfahren habe.

desweiteren bin ich gerade sehr sehr erstaunt.. ich weiss NIX von einer geplanten mac fassung.

Woher hast du diese info ? bzw. eine beta ?

danke für kurze aufklärung :)

Edit: grad auf der von dir geposteten seite nachgeschaut: "Platform: PC"
da steht nix von ner mac version - selbst wenns nur eine mit cider wäre.
 
nein keine mac version, sorry für verwirrung. es kommt nur für windows am 16.nov
 
Jungs versteh euch nicht wenn Ihr es darauf angelegt habt zu zocken dann kauft euch doch nen normalen PC. Da laufen mehr als 3 grafikkarten und für den preis von einem Mac bekommste sogar ein super teil. Apples maschienen sind halt auf leistung getrimmt für sachen wie videobearbeitung, music, photo und was sonst kohle macht und nicht für zocker. Soll halt jetzt nicht böse gemein sein aber man soll sich halt nicht beklagen für alle oben beschriebenen anwendungen reichen die karten aus. Der MacPro ist doch keine gamermaschiene :).
 
Und warum soll ich mir dann gleich einen 2. Computer kaufen müssen? Nur wegen den Grafikkartentreibern?


Sorry, aber :hamma:
 
Dann hättest du dich besser informieren müssen was man alles mit dem Mac Pro machen kann und was nicht. Wenn man eh nicht die performans für den Mac Pro ausnützt dann kann man sich auch gleich einen normalen PC kaufen. Man gibt doch nicht so viel geld aus damit man damit nur texte schreibt... . Du hast zwar recht das es scheisse ist aber das konzept war nicht in richtung gamer sondern leistung. Vielleicht kommt das ja irgendwann mit der grösseren auswahl von den karten bislang also 1 jahr seitdem es den neuen macpro gibt gab es von anfang an nur 3.
 
gäbe es kein bootcamp würde ich deine empfehlung sich ein pc zu kaufen verstehen. aber mit bootcamp und macpro fahre ich 100% besser. da muss man doch nicht darüber disskutieren.

es geht einfach darum, das ea kastrierte games zum vollpreis für macs angeboten werden ohne diese an den mac anzupassen.
 
Die einzige die auf beiden Betriebssystemen spieletauglich läuft ist im Moment die 1900XT, ich nutze unter XP eine 8800 GTX, muss aber leider jedesmal die Karte umstecken.

Warum lässt Du die Karte nicht im zweiten Steckplatz drin? Mit Bootcamp unter Windows kannst Du die ja benutzen, unter OS X funktioniert die halt nicht. Musst nix umstecken.
 
wird nicht funktionieren, gtx braucht 16lane ausserdem benötigt die gtx 2x12volt. da müsste man immer wenn man ein os starten will erstmal umstecken. so oder so beide gehen nicht

macpro hat nur ein steckplatz mit 16lane alle andern 8 und 4
 
Achso eine Monster Grafikkarte ist das. Hoffe er spielt nicht so oft, denn der PCIe Steckplatz ist nicht für ständige Rein/Raus-Spielchen gebaut.
 
man kann die karte doch mit einer gforce 7300 kombinieren. dann kann das gut gehen, aber eine karte für 400 tacken nur für windows. wo ist die wirtschaftlichkeit
 
Na ja, die Gamer hat man ja schon immer abgezogen und die waren schon immer so doof um das zu bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten