Grafikkarte für Mac pro 3.1

Neyroly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Ich habe eine Frage muss ich die Msi gtx 970 Gaming 4gb für mein Mac Pro 3.1 Flashen oder nicht

Danke im Voraus
 
Ich muss nicht unbedingt den Booth Screen
Sehen
 
Also damitt die Karte an sich funktioniert nicht. Allerdings funktioniert sie nur mit alten Mac OS Versionen da die Treiber nicht mitt modernen Mac OS Versionen funktionieren. Was genau willst du mitt den Mac Pro machen?
 
Hi
Ich wollte eventuell
Wot Blitz drauf spielen
Oder auch noch andere spiele
Die nicht so CPU lastig sind
Ist mehr nur so ein Projekt op das geht
Mit dem alten Teil
 
will nur wissen ob die Karte mit dem Mac Pro
3.1 2008 läuft
 
Ich schätze mal dan willst du ihn unter Windows nutzen?
 
Ne wot Blitz gibt es auch im AppStore
 
Die 980 läuft nur bis einschließlich High Sierra. Die Karte läuft nur mit zusätzlichen Nvidia Treibern und die müssen vor dem Einbau aktiviert werden. Man sollte sie aber nur nutzen, wenn man die nötige Erfahrung mitbringt, um bei Problemen damit umzugehen. Macht man z.B. einen PRAM Reset hat man kein Bild mehr und muss eine Apple Karte einbauen oder per Remote zugreifen und wieder den Treiber einschalten.
 
Da sollte man doch lieber die 970 verkaufen und sich ne 780 holen.
 
kann man auch machen wäre aber weniger sinnvoll die kühler sind schlechter und die tackten in der Regel nicht so hoch wie die gaming karten.
 
Die Kühler sind weniger leistungsfähig, weil die Quadros weniger Strom verbraten. Eine GeForce GTX 680 hat eine TDP von 195 Watt. Eine Quadro K5000, welche dieser so halbwegs entspricht kommt auf 122 Watt TDP. Schlechter sind die Kühler jedoch nicht, es braucht halt nicht so nen Klopper obendrauf wie bei einer GeForce.
 
Die dort eingesetzten Turbinen kühler sind halt nicht besonders leise.
 
Zurück
Oben Unten