Grafikkarte flashen!

Diese Seite geht für die Macfirmware nicht! Könnt ihr helfen?
strangedogs/
 
FileSharing4.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fantastic schrieb:
Hallo
Habe neulich in einem Pc Magazin so die neuen Grafikkarten angeschaut und ich ärgere mich jedes mal darüber, dass die PC Karten einfach viel billiger sind als die vom Mac!!!!
Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das genau geht mit Grafikkarten flashen! Wie geht das genau und ist das sehr schwierig?
Kann ich das mit jeder Grafikkarte von PC's machen?
Wie ist dann die Performance auf dem Mac?
Ich danke schon im Voraus
Willkommen in dem Thread "Übliche-Gedanken-eines-Windows-Users". Sorry, aber warum sollte man die GraKa des Mac flashen wollen. Spielen wird auch weiterhin auf dem Mac nicht sonderlich gut gehen. Mir wäre das Risiko zu goß für die paar % mehr Performance.
 
oneOeight schrieb:
FileSharing4.html

wow danke vilmals, aber welches muss ich genau nehmen. es hat mehrere für 9800 pro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt das rd9800_130s.rom genommen!
 
kommt auf deinen eeprom an, die pc karten haben meistens nur einen 64kb eeprom, da musst du das kleine rom nehmen...
wenn du einen 128kb eeprom hast, geht auch das normale 128k rom
 
hab ein weiteres problem: mit der 9800 pro karte kommt folgende fehlermeldung:
you have not connected the power extension cable to you radeon 9800 video card. please refer to "getting started guide"...
 
war da kein Y-kabel mit dabei, damit du die karte an die hd stecker anschliessen kannst? hat die karte nicht auch so einen stecker?
 
mol die karte hat einen stecker mit 4 solchen Eisennadeln. kabel war nicht dabei!
 
dann nimm halt eins von den freien kabeln mit dem weissen 4-pin stecker und steck es da rein...
sollte ja noch eins frei sein...
 
titeuf schrieb:
mol die karte hat einen stecker mit 4 solchen Eisennadeln. kabel war nicht dabei!
Schließ an die "Eisennadeln" (Süß :D) einfach ein Festplattenstromversorgungskabel an. Damit sollte es klappen.
 
wo soll ich das beim computer genau einstecken? bei der grafikkarte weiss ich wo!
 
beim computer musst du nichts einstecken, da kommen jede menge kabel aus dem netzteil raus mit einem solchen stecker....
 
titeuf schrieb:
wo soll ich das beim computer genau einstecken? bei der grafikkarte weiss ich wo!
Hast du ein Y-Kabel? Da kannst du den Anschluss von einer Festplatte oder einem CD-Laufwerk durchschleifen. Ansonsten einfach ein freies nehmen. Versteh ich nicht so ganz...
 
gut es geht jetzt, danke. weiteres Problem:
nachher muss ich dort irgendwo auf cd laufwerk umstellen. dann kommen so verschiedene Meldungen und man kann entweder ok oder abbrechen oder brows auswählen. nach hier: http://www.exclaim.de/howtos/artikel/252_1/unbekannt.html sollte man dann s klicken und dann D:
Das geht aber irgendwie nicht!
 
also irgendwie geht dieser s Befehl nicht mit dem man ins DOS-Shell gelangen soll!?
 
Kann jemand helfen?
 
Ok ich probiere es nochmals:
Auf dieser Homepage (http://www.exclaim.de/howtos/artike.../unbekannt.html) steht folgendes:

Drückt "F6" um in das Menü "DOS / Linux Boot Disks" zu kommen
Drückt "F2" um die "Madboot Floppy" zu starten
Das System startet und es erscheint ein DOS typisches, grafisches Interface
Drückt "s" um in die DOS-Shell zu gelangen

Den Schritt F6 und der Schritt F2 geht eigentlich. Nur das bei F2 nichts von einem Madboot Floppy steht. Nachdem ich dann F2 gedrückt habe, will der Compi irgendwelche Sachen "installieren" wie Maus, Tastatur und noch etwas komisches, das ich nicht weis was es ist. Wenn ich da überall auf Ok klicke, würde ich dann ja zum Schritt "s" drücken angelangen. Wenn ich nun da bei den Komandozeile s eingebe, kommt etwas von undefinded Command. s\ oder s: geht auch nicht.
 
hast du denn die basic oder die full version der ultimate boot cd runtergeladen?
 
Zurück
Oben Unten