Grafikkarte austausch beim neuen 27 iMac.. Möglich oder nicht?

S

sungku

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier einen 27 iMac quad stehen und bin mit allen drum und dran
mit dem was ich mache sehr zufrienden.

Seine Leistung ist auch höchstwahrscheinlich mehr als ausreichend als
mit dem was ich mache, oder machen werde.

Aber Grafikkarte ist immer die eine Sache für mich gewesen.
Ich spiele ab und zu mal gern Spiele wie Call of Duty 4 usw.

Die neuen 27 iMacs haben ja die 57xx serie Grafikkarten
und wollte wissen ob es möglich wäre die Grafikkarte upzugraden..
 
Die Karte ist nicht Onboard wie die Lösungen in einigen iMacs zuvor. Ganz generell ist das Öffnen der iMacs (vorallem ab den Alu-Serien) sehr kompliziert und erfordert zum einen einen antistatischen Arbeitsplatz, passendes Werkzeug und zum anderen handwerkliches Geschick. Hinzu kommt, dass du die Karte nur gegen eine von Stecker und ROM her passende tauschen kannst. Und eine solche in 2 oder mehr Jahren zu finden ohne dafür richtig Geld hinzulegen sollte sowieso schwierig sein.
 
Was Rupp meint: Im Grundsatz ja, aber es macht keinen Sinn weil teuer und kompliziert ;-)

lg Dirk
 
Was sungku wissen sollte ist :

Es sind keine PC 08/15 Grafikkarten.
Die im iMac verbauten sind MXM Karten.

However, das öffnen eines iMacs ist kein Thema...es macht halt nur Sinn um die Festplatte zu tauschen.
Meiner Meinung nach das einzige Teil das man Sinnvoll Upgraden kann in einem iMac.
 
Prinzipiell ja, aber so ein MXM-Modul zu besorgen und einzubauen is ne andere Sache...
 
Zurück
Oben Unten