Grafikfehler oder Darstellungsfehler mit Safari 14.X.X

Wildwolve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
10
Hallo und guten Tag,

ich habe nun schon ein bisschen romprobiert um den Fehler zu beheben, bekomme es aber nicht hin.
Safari stellt bei einigen Seiten die Bilder mit Grafikfehlern dar, andere Browser hier z. b. im Vergleich Chrome macht dies nicht.
Übrigens bringt es nichts, unter Entwickler -> User Agents -> andere Browsermodien auszuwählen, gleiche Darstellungsfehler.

Safari
Safari.jpg

Chrome
Chrome.jpg

MacOS BigSur 11.1
iMac 27", Late 2013
Das Problem besteht auch schon mit Safari unter Catalina 13.5.8, BigSur ist normalerweise nicht von Apple für den Rechner möglich.

Hat einer eine Idee? Ich bin ratlos!

Grüße WeWe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Rechner und welches OS hast du genau?
 
Du benutzt Big Sur auf einem Rechner der nicht unterstützt wird? Es wird ja vor allem wegen der nicht unterstützen Grafikkarten nicht auf diesen Rechnern angeboten. Das erklärt auch deine Grafikprobleme.
 
Du benutzt Big Sur auf einem Rechner der nicht unterstützt wird? Es wird ja vor allem wegen der nicht unterstützen Grafikkarten nicht auf diesen Rechnern angeboten. Das erklärt auch deine Grafikprobleme.

Da steht aber auch, das diese Grafikproblemdarstellung schon mit Catalina vorhanden war unter 13.5.8 und neuem Safari. Und das wird unterstützt. Das kann ja auch kein Problem der Hardware sein, sondern eines von Safari, da alle anderen Browser - egal ob Chrome, Firefox etc keine Grafikdarstellungsprobleme haben.

Grüße WeWe
 
Das schließt einen Hardwaredefekt nicht zwingend aus. Nutzen die anderen Browser denn eine Hardwarebeschleunigung?
 
Vielleicht liegt es aber auch an irgendeiner Erweiterung? Hast Du schon einmal versucht, ob es unter einem anderen Benutzer-Account ganz ohne Erweiterungen auch zu diesem Verhalten kommt?
 
Vielleicht liegt es aber auch an irgendeiner Erweiterung? Hast Du schon einmal versucht, ob es unter einem anderen Benutzer-Account ganz ohne Erweiterungen auch zu diesem Verhalten kommt?
Das ist ein guter Ansatz....werde das mal testen...
 
Also ich habe Dank des Hinweises jetzt erstmal bei mir im Account weiter geschaut und was gefunden!

Wenn ich unter Entwickler -> JavaScript deaktiviere, ist alles ok.
Die Frage ist nur, warum das so ist, da nun z. B. auch hier darauf hingewiesen wird, das JavaScript besser aktiviert werden sollte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.57.32.jpg
    Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.57.32.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten