Grafikfehler mit MacBook Pro 13" (2010)

maxiboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich habe in letzter Zeit häufiger Grafikfehler (wie im angehängten Bild) mit meinem MBP. Das ganzen fing kurz nach dem Lion-Upgrade vor wenigen Wochen an, und tritt sporadisch (alle 1-2 Tage) auf. Schließe oder minimiere ich das Fenster, wird die Anzeige wieder normal. Sieht es für euch nach einem drohenden Hardwareschaden aus oder könnte es eher ein Treiberproblem sein?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 76,6 KB · Aufrufe: 307
das kann man so einfach nicht sagen ;) hast du evtl. eine ext. HD mit bootfähigem OS 10.6.x, oder eine andere HD , mit 10.6.8, die kurz mal tauschen kannst, um die sache auszutesten ?
wie sieht es aus, wenn du von de rgrauen original DVD bootest, wie sieht der Bildschirm aus ?
 
Speicher und Themperatur in Ordnung wenn der Fehler auftritt? Könnte eventuell ein Problem mit der Grafikkarte sein.
 
hatte ich auch schon, aber nur im oberen Bildrand und nur in Safari, und erst seit Lion.
Ist das bei dir auch nur in Safari?
Denke nicht das es mit der Hardware, eher mit Lion zutun hat, das ist ja voller Fehler :rolleyes:


Gruß Bungy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hey, leider hab ich genau den gleichen Fehler!! War mit meinem Macbook pro 13 (2010) schon beim Händler, dieser hat angeblich das Logicboard ausgetauscht jedoch ist der Fehler heute wieder aufgetreten!!

Leider hab ich jetzt nur noch 5 Tage Garantie bzw. 90 Tage auf das neue Logicboard. Soll ich jetzt noch mal zum Händler gehen oder könnte es sich nicht doch um ein Software Fehler seitens Lions handeln ?

Beste Grüße.
 
Ui...also haben die das Logicboard umsonst ausgetauscht ? :(.

Danke für die schnelle Antwort !!!

Werde es jetzt mal versuchen.

Liebe Grüße.
 
Keine Ahnung, so richtig logisch erscheint mir die Lösung durch den CUDA Treiber auch nicht. Aber solange es funktioniert ;)
 
Guten Morgen,

also bisher funktioniert die Lösung mit dem CUDA Treiber auch bei mir. Zwar hat ich grade das Gefühl der Fehler wäre für eine milisekunde wieder aufgetaucht aber seien wir mal Realistisch...

1. Der Campustore hat mir ein neues Logicboard eingebaut. Der Fehler ist weiter aufgetaucht ( und zwar sehr regelmässig).

2. Seit der CUDA Treiber installiert ist, ist der Fehler noch keine mal aufgetaucht ( ausser heute wobei ich mir natürlich auch getäuscht haben kann *hoff*).


Danke noch mal für den Tipp.

Liebe Grüße
 
Hey,

ne leider hat es nicht geholfen ;D. Aber jetzt bin ich um einen ShortCut reicher danke schön ;).
 
Hallo,

unglaublich aber wahr, der Fehler ist schon wieder aufgetreten genau jetzt grade. Also trotz Mainboard Wechsel und CUDA Treiber update!

Zwar war es seit dem CUDA Treiber update das erste mal aber da scheint er wohl doch zu sein. Vielleicht liegt es ja an Lion=?

Liebe Grüße
 
Hast Du die Möglichkeit, mal anderen Arbeitsspeicher auszuprobieren? Ich hatte so einen ähnlichen Fehler mal mit defektem Speicher.
 
Hat sich da noch was ergeben???? habe das gleiche problem bei nem 2,4er 13" mbp 2010
 
Zurück
Oben Unten