Grafikfehler MBP 15" TB

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
auch wenn es schon zig Threads dazu gibt, konnte ich zu meinem Problem nix finden. Ab und zu (kann es leider nicht reproduzieren) erscheinen bei meinem Mac meistens links oben an dem jeweiligen Fenster (z.B. iTunes) so ein paar Pixelsterne, sieht so ein bisschen aus wie halt unscharfe Pixelflecken. Sobald ich einmal auf "x" klicke und dann das Programm wieder öffne, ist der Fehler verschwunden..

Habe das neuste Sierra installiert.

Kennt jemand dieses Problem?

VG Jan
 
Hi
mach hat das nächste mal einen screenshot

Gruß yew
 
Hallo nochmal, ich bin erst jetzt dazu gekommen von diesem Darstellungsfehler mal einen Screenshot zu machen. Man sieht halt unten rechts ziemlich viele kleine weiße Punkte. Kennt jemand dieses Problem? Ist wie gesagt nicht reproduzierbar und tritt halt nur hin und wieder mal auf...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-14 um 08.08.13.png
    Bildschirmfoto 2017-03-14 um 08.08.13.png
    36,8 KB · Aufrufe: 139
Wenn die Fehler auf dem Screenshot zu sehen sind kann dass das Programm selbst, das OSX oder die GraKa sein.
 
Das Finanzamt dahinter drückt durch.
 
Wenn die Fehler auf dem Screenshot zu sehen sind kann dass das Programm selbst, das OSX oder die GraKa sein.
Ok, ist halt nur komisch dass das wirklich nur selten vorkommt. Ich hoffe mal, es handelt sich um einen Sierra Bug ...
 
Mach Dir erst mal keinen Kopf. Bei mir ist zum Beispiel öfter mal oben im Safari-Fenster ein flackerndes Viereck.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamascp
Meiner Meinung nach ist das entweder ein OS X Bug (wahrscheinlicher eingeschätzt) oder aber auch ein Bildschirmdefekt (weniger wahrscheinlich eingeschätzt).
 
Ich tippe auch eher auf einen OSX Bug, zumal ich seit 3 Tagen ein nagelneues Display von Apple bekommen habe, das "alte" hatte einen schönen Pixelfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn es auf einem (mit dem System erstellten!) Screenshot zu sehen ist, kann es _nicht_ die Grafikkarte sein.
 
Screenshots kommen genauso aus dem Framebuffer der Grafikkarte wie das Bild was auf dem Monitor angezeigt wird...
 
Mhh, Denkfehler meinerseits. Defekter Monitor kann nicht auf Screenshot erscheinen. Hast recht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich würde auch sagen, Grafikchip oder OS X. Ich tendiere dazu das es der Grafikchip ist.
 
Zurück
Oben Unten