Grafikfehler? Gelb-Rote Vierecke im Browser!

gola99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab n Macbook 13" 2010 mit eingebauter Intel320 SSD. Und hab seit kurzem immer wiederkehrende Grafikfehler. Diese kommen nur im Browser vor. Die tauchen oft beim Laden einer Seite auf. Sobald ich aber die Seite scrolle verschwinden die Grafikfehler. Fehler taucht mittlerweile in immer kürzeren Abständen auf...Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß


IMG_1292.jpg
 
Bewegen sich die Steinchen denn, wenn du Fenster bewegst, etc.?

Ist der Computer langsamer geworden? Besonders bei Youtube oder irgendwelchen Spielen?


Es mag komisch klingen, aber ich glaube Grafikfehler gab es hier auch schon wegen falscher SSDs. Ich meine mich da schwammig erinnern zu können.
 
Welcher Browser?
Wann tauchen die Vierecke auf? z.B. nur bei Flash Content?
 
Die bewegen sich nicht. Wird auch nichts langsamer. Es passiert nichts, außer das die Dinger auftauchen.
Wie gesagt, die Vierecke tauchen manchmal während des Ladens einer Webseite auf. Sobald ich aber scrolle sind die wieder weg.

hab da noch kein wiederkehrendes Muster/Verhalten entdecken können.
 
Ich habe die gleichen Probleme hier, ebenfalls mit einem Macbook 13" 2010 (2,4 GHz Intel Core 2 Duo, NVIDIA GeForce 320M 256 MB).

Diese Vierecke tauchen auch bei mir nur im Browser auf. Ich nutze mittlerweile Google Chrome, hatte das Problem aber auch im Firefox. Eindeutig reproduzieren kann ich den Fehler auch nicht wirklich, an Flash liegt es aber eindeutig nicht. Viel mehr habe ich den Eindruck das die Problematik vor allem auf Seiten mit animierten Gifs und zudem erst seit dem Update auf Mac OS X 10.7. auftaucht. Kann aber natürlich auch nur zufällig in den Zeitraum des Updates gefallen sein...
 
ich habe bei meinem mbp early 2011 die Kästchen manchmal im anmelde-bildschirm und sie folgen der maus, so das ich damit malen kann. einerseits ganz witzig aber irgendwie macht man sich schon sorgen. ist bekannt ob das ein software oder hardwareproblem ist?
 
Hi, das Elend fing bei den älteren Modelen eindeutig
mit Lion an.
Was manchmal Hilft ist den Aktuellen Mac Treiber von
der Nvidia Seite zu Installieren.

Bei den i5 MacBooks gibt es extra ein Video Update
von Apple.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten