Grafikfehler am iMac G5 1stGen - Schwarze Artefakte

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von pichfl, 28.04.2008.

  1. pichfl

    pichfl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich hab schon ein wenig im Forum und bei Google gesucht aber nix ähnliches gefunden, vielleicht hab ich in meiner Panik auch irgendwas überlesen.

    Seit gestern (um genau zu sein mitten in einer Partie WoW) zeigt mein iMac alles was irgendwie opengl-unterstützt wird (schatten, leiste, dock, was weiß ich) seeeeehr seltsam dargestellt.

    Screen hier: http://dznr.org/lx8g
    (die schwarzen fahrer im menü/schatten/etc)

    EDIT: hab schon mehrfach reboots, safe-boot, etc probiert, hardwarecheck gibt auch nix aus, bin einfach ratlos.

    weitere screens möchte ich nicht machen, will den erst wieder anschalten, wenn jmd ne lösung hat oder ich beim support war, bevor ich mehr kaputt mache oder so.

    Ich tippe auf geschmolzene grafikkarte, zumindest hatte ich mit so einem hardwaredefekt schonmal ähnliche bilddarstellungen. wenns was rein software-technisches ist, möge irgendein mod das topic bitte verschieben, danke.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für irgendeine form von hilfe.
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Es sieht tatsächlich alles nach einen Defekt an der GraKa aus. Mein Beileid.
     
  3. charles

    charles Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    gleiche problem!!!!

    Hallo ich habe zwei imacs g5 17"mit der webcam. bei einem wurde einfach der bildschirm schwarz und bei dem anderen auch wieder mitten im betrieb noch schlimmere wirkung als auf deinem imac.
    ich habs bei gravis versucht die sagten ja das ist normaler verschleiß und da muss das logic board gewechselt werden ca. 600 euro und das bei beiden 2monate nach der garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hamma::alt:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikfehler Schwarze Artefakte Forum Datum
Grafikfehler in den Menus eines nagelneuen iMacs - Bitte um Hilfe ! iMac, Mac Mini 30.05.2018
Grafikfehler, wer hat Rat? iMac, Mac Mini 01.03.2018
Neu installierter Drucker druckt am iMac nur schwarze Balken iMac, Mac Mini 04.11.2017
Mac Mini: Grafikfehler und Abstürze iMac, Mac Mini 26.08.2017
Extreme Grafikfehler..ab OSX 10.7 iMac, Mac Mini 16.02.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.