Grafikfehler am iMac G5 1stGen - Schwarze Artefakte

pichfl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Ich hab schon ein wenig im Forum und bei Google gesucht aber nix ähnliches gefunden, vielleicht hab ich in meiner Panik auch irgendwas überlesen.

Seit gestern (um genau zu sein mitten in einer Partie WoW) zeigt mein iMac alles was irgendwie opengl-unterstützt wird (schatten, leiste, dock, was weiß ich) seeeeehr seltsam dargestellt.

Screen hier: http://dznr.org/lx8g
(die schwarzen fahrer im menü/schatten/etc)

EDIT: hab schon mehrfach reboots, safe-boot, etc probiert, hardwarecheck gibt auch nix aus, bin einfach ratlos.

weitere screens möchte ich nicht machen, will den erst wieder anschalten, wenn jmd ne lösung hat oder ich beim support war, bevor ich mehr kaputt mache oder so.

Ich tippe auf geschmolzene grafikkarte, zumindest hatte ich mit so einem hardwaredefekt schonmal ähnliche bilddarstellungen. wenns was rein software-technisches ist, möge irgendein mod das topic bitte verschieben, danke.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für irgendeine form von hilfe.
 
Es sieht tatsächlich alles nach einen Defekt an der GraKa aus. Mein Beileid.
 
gleiche problem!!!!

Ich hab schon ein wenig im Forum und bei Google gesucht aber nix ähnliches gefunden, vielleicht hab ich in meiner Panik auch irgendwas überlesen.

Seit gestern (um genau zu sein mitten in einer Partie WoW) zeigt mein iMac alles was irgendwie opengl-unterstützt wird (schatten, leiste, dock, was weiß ich) seeeeehr seltsam dargestellt.

Screen hier: http://dznr.org/lx8g
(die schwarzen fahrer im menü/schatten/etc)

EDIT: hab schon mehrfach reboots, safe-boot, etc probiert, hardwarecheck gibt auch nix aus, bin einfach ratlos.

weitere screens möchte ich nicht machen, will den erst wieder anschalten, wenn jmd ne lösung hat oder ich beim support war, bevor ich mehr kaputt mache oder so.

Ich tippe auf geschmolzene grafikkarte, zumindest hatte ich mit so einem hardwaredefekt schonmal ähnliche bilddarstellungen. wenns was rein software-technisches ist, möge irgendein mod das topic bitte verschieben, danke.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für irgendeine form von hilfe.

Hallo ich habe zwei imacs g5 17"mit der webcam. bei einem wurde einfach der bildschirm schwarz und bei dem anderen auch wieder mitten im betrieb noch schlimmere wirkung als auf deinem imac.
ich habs bei gravis versucht die sagten ja das ist normaler verschleiß und da muss das logic board gewechselt werden ca. 600 euro und das bei beiden 2monate nach der garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hamma::alt:
 
Zurück
Oben Unten