Grafiker!!

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!!

Ich wollte euch einmal fragen, denn sind sicher unter euch Leute die mit Grafikprogrammen arbeiten was ihr denn damit so macht!!

Möchte nämlich demnächst einen Grafikerkurs machen um mal zu sehen wie das so is weil irgendwie interessiert mich das, und im web findet man nicht sonderlich was.

grüße alex
 
Gib mal unter google "werbeagentur" ein und schau, was die alle so machen.
Schau nach Referenzen oder Portfolio. Das gehört alles in den Bereich "Grafik".
Viel Spaß beim Wühlen.
 
Das ist schon klar aber etwas genauer...

jedoch danke

grüße alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in erster Linie arbeite ich immer noch mit meinem Kopf, einem Bleistift und Papier.
Grafikprogramme sind nur Werkzeug, mit dennen ich meine Ideen (wenn man sie so nennen möchte) umsetze.
Die langläufige Meinung mit einem Grafikprogramm bin ich Grafiker ist in meinen Augen falsch. Auch die besten Programme arbeiten nicht alleine.
Und wenn ich heute eine Zeitung aufschlage, sehe ich oft genug das Werk von sogenannten Grafikern, die mit Ihrem Corel was hingebastelt haben.
Falls Du es wirklich lernen möchtest, gebe ich Dir den Tipp fange an mit Papier und Stift.
 
Der Job ist schon recht umfangreich. Also wäre es vielleicht wirklich ratsam du googelst mal ein wenig. Sonst schreibt man sich hier die Finger wund ;)

An deiner Stelle würde ich mir evtl mal überlegen ob du vor diesem Kurs nicht einfach mal eine Woche als Praktikant in eine Agentur gehst. So bekommst du den besten Einblick und weißt ob sich der Kurs dann für dich lohnt.

Zu Corel.... *räusper* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe!!

grüße alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacPopey schrieb:
Die langläufige Meinung mit einem Grafikprogramm bin ich Grafiker ist in meinen Augen falsch. Auch die besten Programme arbeiten nicht alleine.
"A fool with a tool is still a fool" :D
 
Zurück
Oben Unten